Wieso diese ständigen Lache in Big Bang Theory?
Hallo, nach dem ich Young Sheldon geguckt habe wollte ich jetzt auch mal Big Bang Theory ne Chance geben. Und ich habe jetzt schon so 3 Folgen gesehen aber diese abgespielten Lache immer wieder gehen mir richtig auf die Nerven und machen die Serie für mich schlechter als sie ist.
Wozu wird sowas überhaupt gemacht? Ich meine wenn jetzt die Charaktere aus der Serie lachen würden wär das ja was ganz anderes aber so.
10 Antworten
Fun Fact: The Big Bang Theory wurde vor einem echten Publikum gedreht- die Lacher sind also nicht eingespielt. Ich finde, das macht es etwas besser.
Davon abgesehen ist die Serie ja auch schon älter, in den späteren Staffeln wird das aber auch besser. Die Serie musste sich eben entwickeln.
Lacher sind allerdings üblich für Sitcoms, das ist nun wirklich nicht ungewöhnlich.
aber diese abgespielten Lache immer wieder gehen mir richtig auf die Nerven und machen die Serie für mich schlechter als sie ist. Wozu wird sowas überhaupt gemacht?
Weil die Sendung vor LIVE PUBLIKUM aufgenommen wird und die Leute da natürlich lachen wenn etwas lustig ist
Es ist Sitcommanier aus USA. Das wurde früher alles live gefilmt und sogar direkt übertragen von einer Bühne. Mit 3 Kameras und Schnittregie. Ein Actor, noch ein Actor, Totale. Daher dieses übliche Wohnzimmerformat. Und die Studiolacher haben zu Haus quasi die Lacher der Fernsehzuschauer stimuliert.
Heute macht man dasselbe, zeigt die fertige Produktion einem Publikum und mischt die Reaktion mit ein.
Willst du das nicht, guck was anderes.
Amerikanische Sitcoms werden oft vor Live Publikum gefilmt. Diese Leute sind halt sehr leicht zum lachen zu bringen.
Das ist eine Sitcom. Das ist dort ein übliches Stilmittel.
Aber das nimmt ab, je weiter die Serie voranschreitet.
Die Qualität wird in den späteren Staffeln besser.
Die Serie ist ja auch schon was älter... :)