Wieso denkt man immer an jemanden?

3 Antworten

Na ja, diese Person hat dich eben in irgendeiner Form sehr beeindruckt. Es ist immer eine Art von Verliebtsein, aber kein Grund, sich dafür zu schämen. Mach eine Liste, was du an dieser Person gut findest und was nicht so gut. Wahrscheinlich merkst du dabei schon selbst, warum dich diese Person so beschäftigt. Später kannst du nach diesen Eigenschaften auch bei anderen Leuten, die du magst, suchen. Dann wirst du bald merken, daß auch Mitschüler und andere Menschen ganz prima sein können und dir sehr gefallen können. Die Verliebtheit in den Lehrer vergeht bald wieder. Es ist normal, daß Pubertierende sich in Erwachsene verlieben, die mit ihnen zu tun haben. Nur lass es ihn nicht merken, sonst benotet er dich noch schlecht nur um nicht in Verdacht zu geraten, sich verführen zu lassen.

StuffH39
Beitragsersteller

Ich hab aber nicht das Gefühl das ich in sie verliebt bin. Eher so ein Mutter - Tochter Gefühl. Weil ich könnte mir nie eine Beziehung mit ihr vorstellen wäre ja schlimm .

billyjoy  03.04.2012, 00:46
@StuffH39

Dann projezierst du wahrscheinlich Hoffnungen und Wünsche in sie. Möglicherweise ist sie mütterlicher als deine eigene Mutter oder du vermisst irgendwas in deiner Familie, was sie hat. Finde es mit der Liste heraus. Wichtig ist nur, daß du weißt, daß es in Ordnung ist. Das ist Sinn der Pubertät: die Gefühle "üben" sozusagen.

StuffH39
Beitragsersteller
@billyjoy

Aber das Gefühl hab ich jetzt schon seit ca. 3 Jahren !! Und wenn ich mir vorstelle sie nach meinem Abschluss nie wieder zu sehen )):

billyjoy  04.04.2012, 01:00
@StuffH39

Ja, was dann? Bist du dann traurig oder erleichtert?

Ich kenne dein Problem sehr gut! ;) Du hast dich da bestimmt in etwas reingesteigert oder die Person ist die sehr ans Herz gewachsen!? Oder hat die Person dir mal etwas gesagt oder ein Kompliment gemacht, welches dir zu denken gegeben hat? Beschäftige dich mit Sport oder triff deine Freunde und unternehmt etwas, versuch einfach selbst von diesen Personen/Gedanken wegzukommen. Lg. ;)

StuffH39
Beitragsersteller

Ja mir ist die Person seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhr ans Herz gewachsen. Und naja nicht direkt aber sie ist immer sehr freundlich und sie beeindruckt mich einfach (:

Danke für den Tipp

weil man nicht richtig abgeschlossen hat.

ich sehe sie immer im traum und vlt. hat ja mal hier jemand eine gute idee, um geister los zu werden, der schwarze raum funzt nicht.