Wieso denken Leute die Abi machen sie seien schlauer?

8 Antworten

Wahrscheinlich ist er überheblich weil er "schlauer" als du ist. Er hat sich ja immerhin 2/3 Jahre länger gebildet als du. Das er in sachen wo man etwas können muss nicht so gut ist liegt daran das er es halt nicht gelernt hat, das ist eher deine Stärke. Es gibt eben Leute die besser sachen auswendiglernen und es dann wiedergeben können und leute die gelernte sachen eher anwenden. Was man jetzt für besser hällt ist geschmackssache.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht !

Ich geh jetzt seit 10 Jahren ( mit Ausbildung) arbeiten, seit 7 Jahren Zahl ich steuern, Versicherungen, Stromgaswasser und viele weitere Rechnungen. Seit kurzem hab ich auch ein eigenes Haus.

Ein Freund von mir studiert seit 3 Jahren, er ist etwa 1 Jahr jünger. Anfangs War er auch auf der Schiene "hab ABI, bin schlauer als die Welt". Heute sucht er fast täglich Rat bei mir. Lebenserfahrung macht man nicht in der schule! ;)

das ist dann einer, der meint, er wäre schlauer-ist also von sich eingenommen, mach dir nichts draus und sei dir deiner Stärken bewußt

Also oft ist es ja auch so. Das muss man mal realistisch sehen. ABER es gibt natürlich auch genügend Fälle in denen es anders aussieht. Abgesehen davon, nur weil jemand intelligenter ist als du, heißt es nicht das er auch der bessere Mensch ist. Du kannst ihm z.B. auf die Fre**e hauen, was nützt ihm da sein ABI ;) Aber abgesehen davon, wenn du so eine Frage stellst, dann solltest du arrogant klein schreiben und "...die viel schlauer SIND." --> Das ist Mehrzahl ;)