Wieso darf man auf bay kleinanzeigen keine fsk 18 Spiele verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es widerspricht deren Nutzungsbedingungen, ganz einfach.

Es ist untersagt, folgende Produkte, Stellenangebote oder Dienstleistungen anzubieten oder in Anzeigen zu beschreiben:

  • Jugendschutz
  • Pornografische und jugendgefährdende Schriften oder Gegenstände, sowie Dienstleistungen
  • Prostitution
  • Angebote von sexuellen Hilfsmitteln, bzw. Gegenständen die der sexuellen Erregung dienen (z.B. Vibratoren, Massagestäbe, Dildos, SM- Zubehör)
  • Medien mit der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe", "Freigabe ab 18", "FSK 18", "USK 18", Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten, ob Ihr Medium einer Jugendfreigabe unterliegt: www.fsk.de, www.usk.de
  • Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren, Tabakwaren aller Art, sowie entsprechendes Zubehör wie z.B. Shishas oder Pfeifen

Quelle: https://themen.kleinanzeigen.de/policy/#unzulaessig

weil der jungendschutz nicht gewährleistet und sichergestellt werden kann.

ich wüsste nun auch nicht, das kleinanzeigen (nicht mehr ebay kleinanzeigen) ab 18 ist!

§ 2 Registrierung, Nutzerkonto
  1. Für die vollständige Nutzung der Kleinanzeigen-Dienste, insbesondere für das Einstellen von Anzeigen, das Anzeigen bestimmter Kontaktdaten von Inserenten und den Austausch elektronischer Nachrichten mit anderen Nutzern, ist eine Registrierung des Nutzers bei Kleinanzeigen erforderlich. Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt. Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei Kleinanzeigen registrieren. Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

Falsch

Kleinanzeigen (ehemals ebay kleinanzeigen)

Darf man auch als minderjähriger nutzen

Daher sind dort spiele ab 18 Verboten.

Wenn du solche Spiele verkaufen möchtest nutz ebay

Trotz das sie erst ab 18 sind, sind dort 18er Filme/Spiele Verboten. Sie möchten das nicht und haben wohl Angst eben, weil dort auch Minderjährige sein können, diese das kaufen könnten.

Man könnte zwar versuchen es ohne Bild reinzustellen oder das FSK zu verdecken aber andere könnten dich deswegen melden bzw. das du unter Beobachtung stehst und die das dann nochmal löschen und ggf. dein Konto sperren und das wäre dann für immer. Daher würde ich es lieber lassen nochmal reinzustellen bzw. vielleicht etwas länger warten und das Spiel dann mit anderen erlaubten Spiele anzubieten aber nur so ein Bild machen das man es von der Seite sieht.