Wieso darf man angeblich im Islam nicht modeln oder Schauspielern? Man kann doch heutzutage modeln/ Schauspielern ohne sich offen präsentieren zu müssen.?

6 Antworten

Ein Privileg den
Männer, die dürfen auch in kurzen Hosen über den Rasen rennen. Würde die Oum
kalsum  (bezeichnet als größte Sängerin
der arabischen Welt)heute Geluncht werden?

Im Islam darf man das definitiv nicht. Sogar das Mitwirken an Theaterstücken an Schulen ist verboten.

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/98-arbeit-bildung/schule/899-theaterstuecke-anaschid-in-schulen

MaryLynn87  21.06.2017, 14:24

Was für eine traurige Einstellung!

Lichtdesislam  21.06.2017, 16:30

Da sieht man das du keine Ahnung vom Islam hast. Das ist eine Fatwa und es gibt viele verschiedene "Fatwas".

Kandahar  22.06.2017, 06:50
@Lichtdesislam

... und weil es eine Fatwa ist, folgt man dieser ohne sie mal zu hinterfragen. Klingt nicht gerade logisch!

"Man kann doch heutzutage modeln/ Schauspielern ohne sich offen präsentieren zu müssen.?""

Wie soll das gehen?

Wenn ein Schauspieler in einem Film mitspielt, kommt dieser ins Kino oder ins Fernsehen, also öffentlich.

Genau so mit dem modeln, Fotos kommen in Kataloge und Zeitschriften oder das Model läuft über den Laufsteg.

Weil es zu freizügig ist und vorallem, weil Frauen es Spass machen könnte sich zu präsentieren.

Aber das ist so pöse.

Yasiym
Beitragsersteller

Muss ja nicht freizügig sein

Wo steht denn, dass man das nicht darf?

Es hat den Anschein, dass sich die Gläubigen nicht so wirklich mit den Regeln und Geboten ihres Glaubens auskennen.

Das hat dann zur Folge, dass einfach alles für verboten erklärt wird, vor allem für Frauen.

ba3wida  21.06.2017, 15:38

Hahahaha das ist sehr logisch das das nicht erlaubt ist. Aber unwissend zu reden ist einfach.

Kandahar  22.06.2017, 06:49
@ba3wida

Was bitte ist an mittelalterlichen Regeln logisch?