Wieso darf der König sein Palast nicht verlassen?

2 Antworten

Die Regeln sind so festgelegt. Die wenigen Felder, die dem König zur Verfügung stehen, sollen den sicheren Bereich vom Palast symbolisieren, die er auch aus strategischen Gründen nicht verlassen darf. So muss der Gegenspieler eben seine Spielzüge genau planen, um ihn angreifen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Ich nehme an das hat Kultururelle Hintergründe. Nicht das ich das nun wüsste aber in allen Filmen und so ist es immer so das der Kaiser im Palast lebt. Und denke irgendwas wird da schon dran sein.

Von daher würde das Spiel damit nur die Realität widerspiegeln.