Wieso bootet der pc nicht?

Neuer error

Festplatte ist angeschlossen

3 Antworten

CPU Fan Error!

... sagt dir, dass kein CPU Lüfter angeschlossen ist. Eventuell hast du den CPU Lüfter auf den Gehäuselüfter-Port gesteckt.

Auf dem 2. Bild siehst du auch, dass kein CPU Lüfter gefunden wurde (N/A), der Gehäuselüfter dreht mit 1849 Umdrehungen.

Falls der CPU Lüfter angeschlossen ist, ist er eventuell defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Matthias288295
Beitragsersteller

Hab’s geändert, jetzt steht da was neues - ich lade das bild

hoch

Matthias288295
Beitragsersteller
@Mark Berger

Aber ich habe meine ssd angeschlossen und oben in meinem Bild sieht man im bios dass der meine ssd im System hat

Mark Berger  21.07.2023, 17:45
@Matthias288295

Wie war der alte PC konfiguriert? UEFI oder Legacy? Secure Boot an oder aus? Wenn die Konfiguration nicht 1:1 ident ist, kann er nicht booten.

Außerdem solltest du bei den Boot Optionen prüfen ob die SSD auch ausgewählt ausgesucht ist. Dazu musst du in den Advanced Mode.

Du kannst auch Testhalber über das Bootmenü prüfen ob die SSD überhaupt als bootbares Gerät erkannt wird.

Du hast den CPU-Fan an den falschen Header angeschlossen.

Bild zum Beitrag

Oben direkt neben dem RAM wäre der richtige Header.

 - (Computer, BIOS, SSD)
auf der Ssd ist schon alles drauf

Dann schalte mal CSM an.