Wieso blinkt die Betriebsanzeige bei meiner Optima 1000 WA14009 und startet nicht mehr?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, dann hab ich folgendes durchgeführt:

  1. Waschmaschine ausschalten (Stecker raus)
  2. Flusensieb der Waschmaschine gereinigt (wie das geht, steht z.B. hier: http://www.gutefrage.net/video/flusensieb-der-waschmaschine-reinigen )
  3. Waschmaschine einschalten
  4. Jetzt wird immer noch die Anzeige blinken. Die Start-Tase so lange gedrückt halten, bis die Anzeige sich wieder normalisiert.

Das hat funktioniert.

HALLO ! Frage doch wenn möglich deine Bekannte die wird sich vielleicht noch etwas besser mit deiner Maschine auskennen.Sollte das nicht möglich sein,musst du wohl oder übel bis Montag warten und den Kundenservice anrufen müssen.Wenn du eine Bedienungsanleitung haben möchtest(Wäre schon besser)dann wende dich an den Hersteller

Die Maschine zurückgeben, dein Geld verlangen und eine neue kaufen gehen!