Wieso bleibe ich die ganze Zeit bei Silber drei Liga drei obwohl ich gewinne?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Rocket League steigst Du nicht sofort mit einem Sieg eine Liga auf.

1 Sieg ≠ 1 Liga Aufstieg

Dein Rang ist eigentlich nur eine Zahl.

Diese Zahl ist auch bekannt als "mmr". (matchmaking rank)

Wenn Du Dich trackst, dann siehst Du dort bei Deinen verschiedenen Rängen Deine mmr bzw. Deinen Rang als Zahl.

Hier kannst du dich tracken:

https://rocketleague.tracker.network/

Pro Runde die Du gewinnst, erhältst Du mmr, es wird also zur aktuellen "Rangzahl" addiert.
Wenn Du verlierst, dann verlierst Du mmr, es wird also von der aktuellen "Rangzahl" subtrahiert bzw. abgezogen.

Wenn Du in einem Modus noch keinen Rang hast, dann erhältst Du mehr mmr als gewöhnlich.

Je mehr Du in einem Modus spielst, desto weniger mmr erhältst Du.

Wie viel mmr man für welche Liga bzw. einen bestimmten Rang in 1s braucht, siehst Du hier:

https://rocketleague.tracker.network/rocket-league/distribution

Hoffe, dass ich helfen konnte!

:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4500+ Stunden Erfahrung in Rocket League

leonediebohne  31.07.2024, 15:19

Eine kleine Anmerkung zu Fleidera:

In den Ligen steigst du immer schneller auf, als im Spiel um den Rangaufstieg.

Wenn du bspw. Silber3 Liga4 bist, brauchst du in der Regel 3 Spiele für einen Rangaufstieg. Für einen Ligaaufstieg von Silber3 Liga1 auf Liga2 bspw. reicht fast immer 1 Spiel, maximal 2.