Wieso bin ich so oberflächlich und denke, dass ich besseres verdienen?

9 Antworten

Hallo!
Von Männern wird in der Gesellschaft viel verlangt: Man muss knechten bis zum Umfallen, eine Familie gründen & unterhalten, sollte einerseits ein stahlharter Profi sein, der die Leute disst und kleinhält und andererseits der weichherzige Romancing-Man, der ein super Handwerker ist & nebenher ein intellektueller Belesener, der mit jedem klarkommt, einen super bezahlten Job hat, ein Kracher im Bett ist & nebenher ein liebevoller Familienvater der immer lacht & alles mit Humor abtut ---------> im Prinzip "ein bisschen Goethe & ein bisschen Bonaparte" wie es in 'nem alten Schlager (war der nicht von Gitte Haenning?) hieß^^
Ich sage dazu nur --------> man soll sich nicht verrückt machen & die Hunde bellen lassen.. die Gesellschaft hat so viele Klischees & Stereotypen.. und man sollte dich da keinesfalls verunsichern lassen.
Solche "Richtlinien" sind mMn dazu da, dass man sie umgeht. Gerade diejenigen, die sich nicht der Masse anbiedern & ihre eigenen Wege gehen, sind letzten Endes am erfolgreichsten...

Verstehst du? Da würde dir das Aussehen nichts bringen oder?

xLisxchaaa
Beitragsersteller

ja:)

Ich habe als Mann exakt das gleiche Problem (auch nur bei der Partner-Wahl).ich habe das Gefühl, dass ich was besseres verdiene oder haben könnte. Das hört sich arrogant an, aber es belastet einen Menschen extrem und kann deswegen Nachts nicht schlafen, weil ich mich selbst dafür verurteile. Ich bin deswegen sehr unglücklich und kriege Depressionen. Bin auch schon bei einer Therapie deswegen. Ich zwinge mich,nicht nach schöneren Frauen umzuschauen,bin dann aber innerlich wie betäubt und eine durchgehende Unruhe/Leere herrscht in mir. Es ist nicht fair gegenüber meiner Partnerin, ich weiss es, deswegen plagt mich auch mein Gewissen. Dazu kommt, dass ich immer älter werde, alle um mich herum glücklich verheiratet sind. Ich habe wegen diese scheiß Art von mir auch, viele Frauen unglücklich und traurig gemacht.

Wenn jemand weiß, was man dagegen machen kann, soll hier bitte antworten.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht die richtige gefunden habe.🙁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht schlimm, ich würde auch niemals einen hässlichen oder fetten Daten. Warum sollte ich? Klar können die nett sein aber ist nicht mein Geschmack.

Allerdings war ich als ich 14 war in einen Russen verknallt mit dem ich meinen ersten Kuss hatte, der war so lieb und sympathisch und ich fand ihn hübsch. Wenn ich ihn heute sehe  denk ich mir er ist sowas von potthässlich und ich würde ihn nie Daten. Liegt aber auch daran dass er mich von heute auf morgen ignoriert und eine Freundin hatte 😂 Ego gekränkt

User16495  16.10.2016, 17:25

@AnDieFragestellerin: Schau, das ist richtige Oberflächlickeit, da bist Du meilenweit entfernt :-)

xLisxchaaa
Beitragsersteller

🙊🙊🙊

Wahrscheinlich werden hier gleich ganz viele Antworten kommen, dass Du da eben einfach nur sehr oberflächlich bist.

Ich sage: Du machst alles immer richtig. Du suchst automatisch nach dem, was (besser) zu Dir passt. Aussehen gehört da auch dazu. Du suchst so lange, bis dieser eine da ist, der passt.

Du könntest genauso sagen: Ich gebe zu vielen so schnell eine Chance, obwohl ich noch nicht richtig verliebt bin. Denn darum geht es am Ende: Wenn Du irgendwann mit jemandem zusammen sein wirst, der Dich auch ausfüllen kann (und das meine ich nur physisch, hihi), dann wird sich das schlagartig ändern, glaub mir.

Bleib ruhig, vertrau Dir selbst und folge Deinem Herz :-)

xLisxchaaa
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Wenn du viel Fernsehen guckst und dich von den Stars und Sternchen beeinflussen lässt, ist das keine ungewöhnliche Entwicklung. Unsere Gesellschaft wird sowieso immer oberflächlicher.

Tut mir leid, dass ich das sage, aber das ist eine echt beschissene Charaktereigenschaft - Just saying.

Jeder achtet ein bisschen auf das Äußere, aber es sollte nicht den Rahmen sprengen. Du scheinst ja immer nach etwas schönerem Ausschau zu halten. Stell dir mal vor, mit dir würde ein Mann so umgehen