Wieso bin ich so oberflächlich und denke, dass ich besseres verdienen?
Also ich achte bei meiner Freundesauswahl ÜBERHAUPT NICHT auf das äußere.
Aber bei der Partnerwahl bin ich total oberflächlich, wenn er nicht das richtige äußere hat, kann ich mir schon gar nichts mit ihm vorstellen. Und wenn ich dann mal einen kennenlerne, der echt gut aussieht, dann denke ich mir immer, dass ich was besseres/schöneres verdiene. Z.b wenn ich draußen bin und einen hübscheren finde, dann denke ich mir, den will ich. Und würde ihn dann gerne kennen lernen. Versteht mich nicht falsch, der Charakter ist genau so wichtig, aber ich achte extrem aufs äußere. Woran kann das liegen?
Das ist doch nicht mehr normal :( Ich bin deswegen auch unfähig eine Beziehung zu führen und verletze oft die Männer, die sich dann in mich verliebt haben
9 Antworten
Wahrscheinlich werden hier gleich ganz viele Antworten kommen, dass Du da eben einfach nur sehr oberflächlich bist.
Ich sage: Du machst alles immer richtig. Du suchst automatisch nach dem, was (besser) zu Dir passt. Aussehen gehört da auch dazu. Du suchst so lange, bis dieser eine da ist, der passt.
Du könntest genauso sagen: Ich gebe zu vielen so schnell eine Chance, obwohl ich noch nicht richtig verliebt bin. Denn darum geht es am Ende: Wenn Du irgendwann mit jemandem zusammen sein wirst, der Dich auch ausfüllen kann (und das meine ich nur physisch, hihi), dann wird sich das schlagartig ändern, glaub mir.
Bleib ruhig, vertrau Dir selbst und folge Deinem Herz :-)
Weil du dich auch für was besseres hälst. Hast du doch selbst geschrieben.
Anscheinend ist nur der schönste Mann für dich die einzige Wahl.
Eine Kur wäre, wenn du dich in deinen absoluten Traummann verliebst, der aber ein totales A-loch ist, dich nach Strich und Faden vorführt und dich dann abschießt.
Vlt lernst du dann ja das man von einer Verpackung nicht auf den Inhalt schließen kann.
Klingt total ... wäre aber die ulitmative Kur.
Leider prügelt ja das Fernsehen und Facebook und Instagram und Lovoo und die ganzen Youtube Scheinwelt den Leuten ein total oberflächliches Bild vom perfekten Partner ein.
Zudem führen Lovoo, Facebook ect. zu der irrigen Meinung, das ein Überangebot an verfügbaren Partner besteht. Frauen haben meiner Meinung nach ja auch einen anderen Part als Männer. Frauen werden angesprochen im Regelfall und erleben seltener eine direkte Abweisung.
Mann ist irgendwann mal bei einer Dame seiner Wahl voll vor die Wand gelaufen. Täte dir vielleicht auch mal gut, wenn jemand so richtig nett sagt: "Du und ich? HAHAHA. Nee, sorry aber du bist nicht mein Typ Frau."
Auch dieses "Ich bin unfähig eine Beziehung zu führen!" ist nur ein selbst ausgestellter Freifahrtschein um den leichten Weg nehmen zu können.
Gibt es also ein psychologisches Gutachten, das dir Bindungsängste attestiert und weitere Macken?
Nein? Dann bist du nicht beziehungsunfähig, sondern hast dir einfach nur eine Ausrede gesucht die du vorhalten kannst, wenn dich jemand nicht mehr interessiert.
Hast du Freunde? Ist doch auch eine Art Beziehung oder nicht?
Was bist du denn für ein selbsternannter Hobby-Psychologe? Gleicht ja eher einem Frustrierten Mann, der immer wieder bei dem Frauen abblitzt, weil er nicht ausreicht.
Vllt ist ja irgendwas zu klein, zu wenig oder zu moppelig.
Sie ist vollkommen ehrlich und das ist doch geiler als alles andere. Wenn sie sich die Männer so aussuchen kann, why Not?
Das Leben ist kurz, genießen sollte man es in vollen Zügen und das auch vllt mit mehr als einem Partner im Leben. Ich will ja auch nicht jeden Tag Linsensuppe essen, wenn der Mann sich nicht wie die Suppe mal etwas besser würzen kann, ja dann....
Naja es gibt auch Leute, die behaupten Sie hätten ADHS oder ADS.
Ich finde es halt merkwürdig wenn Leute behaupten Sie hätten dies oder jenes. Ein bisschen Selbstmitleid klingt da schon durch.
Zudem einige meiner Generation, die ich kenne und auch welche um die Zwanzig oder knapp drüber/drunter auch behaupten Sie wären beziehungsunfähig.
Aber nur weil man stur ist, sich nicht genug Gedanken um das Gegenüber macht oder halt nach der Verpackung gewählt hat, ist man noch lange nicht beziehungsunfähig, sondern eben einfach noch nicht reif genug für eine richtig tiefe Beziehung.
Und wenn man nicht vertraut und sich öffnet, kann man nicht wachsen und neue Erfahrungen machen. Dazu gehört halt auch mal verletzt zu werden. Nicht alles ist positiv. Aber das Leben gibt halt und nimmt.
Ich sage ja auch nicht das deine Persönlichkeit in der Gänze nicht in Ordnung ist. Ich bin mir zum Beispiel sicher, das hier vieles Arrogant oder von oben herab klingt. Bedeutet ja trotzdem nicht, dass ich auch gute eigenschaften hab.
Und jede/r ist mehr oder weniger oberflächlich.
Entweder du achtest weniger auf das Äußere und findest eventuell dann einen passenden Deckel, bedeutet nicht jeden Bobo krampfhaft lieben lernen zu wollen, oder du machst weiter wie bisher und findest vlt auch was passendes.
Wenn du viel Fernsehen guckst und dich von den Stars und Sternchen beeinflussen lässt, ist das keine ungewöhnliche Entwicklung. Unsere Gesellschaft wird sowieso immer oberflächlicher.
Tut mir leid, dass ich das sage, aber das ist eine echt beschissene Charaktereigenschaft - Just saying.
Jeder achtet ein bisschen auf das Äußere, aber es sollte nicht den Rahmen sprengen. Du scheinst ja immer nach etwas schönerem Ausschau zu halten. Stell dir mal vor, mit dir würde ein Mann so umgehen
Ich habe als Mann exakt das gleiche Problem (auch nur bei der Partner-Wahl).ich habe das Gefühl, dass ich was besseres verdiene oder haben könnte. Das hört sich arrogant an, aber es belastet einen Menschen extrem und kann deswegen Nachts nicht schlafen, weil ich mich selbst dafür verurteile. Ich bin deswegen sehr unglücklich und kriege Depressionen. Bin auch schon bei einer Therapie deswegen. Ich zwinge mich,nicht nach schöneren Frauen umzuschauen,bin dann aber innerlich wie betäubt und eine durchgehende Unruhe/Leere herrscht in mir. Es ist nicht fair gegenüber meiner Partnerin, ich weiss es, deswegen plagt mich auch mein Gewissen. Dazu kommt, dass ich immer älter werde, alle um mich herum glücklich verheiratet sind. Ich habe wegen diese scheiß Art von mir auch, viele Frauen unglücklich und traurig gemacht.
Wenn jemand weiß, was man dagegen machen kann, soll hier bitte antworten.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht die richtige gefunden habe.🙁
Hey :)
Ich hab zwar nicht diese Art von Problem, aber ein anderes / ähnliches weswegen ich mir selbst in den Arsch treten könnte. Deswegen kann ich dich verstehen, einfach aus dem grund das es so ist und auch wenn du versuchst dagegen anzukämpfen es trotzdem erst mal niht viel ändert.
Und lass dir hier nicht einreden das du deswegen ein schlechter Mensch bist oder sonst was. Ich finde es mega aufrichtig und ehrlich von dir das du gerne etwas daran ändern möchtest, und ich glaube auch das du das schaffen wirst :)
Aber zieh dich nicht selbst runter! :)
her😊 das ist ja echt mega lieb von dir ❤ Dankeschön, Du darfst mir gerne schreiben, wenn du mir von deinem ähnlichem Problem erzählen möchtest (: vielleicht kann ich parallelen ziehen
Problem ist nur, dass ich noch nie einen Korb bekommen habe, da meine Eltern relativ gute Arbeit geleistet haben ;) und ja, wäre wohl eine Möglichkeit, meine Oberflächliche Art und Weise zu reduzieren, aber ja.. ich habe Freunde, ja. und Nein meine Bindungsangst ist auch nicht attestiert aber man braucht nicht immer ein Bescheinigung vom Arzt um irgendwas zu haben, gibt unterschiedliche stärken dieser Angst. ich habe zum Beispiel klaustrophobie und dafür war ich auch nicht beim Arzt. ich weiß es einfach, da alle Symptome dafür sprechen