Wieso bin ich so leicht zu erschrecken?

3 Antworten

mach dir keine Sorgen das bin ich auch weil wir ein sehr sensibles Nervensystem haben und ganz leichte Impulse schon reichen um unsere Wahrnehmung anzusprechen daher kommt die leichte Schreckhaftigkeit die wir übrigens beide haben.

CandyQueen14
Beitragsersteller

Hey danke für die schnelle Antwort! Gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Allerdings nervt es schon ziemlich, wenn man nicht mal durch sein eigenes Haus laufen kann ohne sich zu Tode zu erschrecken.

Hallo. Bei mir kam die schreckhaftigkeit auch erst später. Ich dachte auch nie, dass früher etwas passiert sei. Oft sind es die unbewussten dinge, von denen wir gar nichts mehr wissen. Von daher kann alles sein. Können ebenso die Nerven sein oder eben eine verdrängte Traumatisierung.

CandyQueen14
Beitragsersteller

Hallo, danke für Deine Antwort. Das mit dem verdrängen bezweifle ich irgendwie, aber ich weiß auch nicht wie weit das gehen kann, also vielleicht frage ich mal meine Eltern ob sie sich an irgendetwas schlimmes erinnern können. Heute hat mich allerdings eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass ich vielleicht auch sehr empfindlich auf "harmlose" Situationen ( wie beispielsweise nachts von einem Fremden verfolgt werden, o.ä.) reagiere und dies mich unbewusst vorsichtiger gemacht hat.. Jedenfalls danke für deine Antwort ich forsche mal nach.

Das sind oft Erfahrungen von früher oder aus der Kindheit.

Das kann wieder vorbei gehen.

CandyQueen14
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Was mich wundert ist das es keine wirklichen Vorfälle gab. Also bis auf ein zwei Dinge die aber schon viele unbeschadet überstanden haben ist wirklich nichts passiert.