Wieso bin ich so groß, obwohl ich kleinere Eltern hab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du bist halt die Ausnahme - aber nicht die einzige. Das es gar nicht mal so selten auch "Kukuckskinder"  mal nebenbei erwähnt. Und dann auch wieder Genetik.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.Und diese Ausreißer - wie wohl auch Du - sind nicht einmal selten.

Ich wünsche Dir

Liegt an der Ernährung.

Reissack21
Beitragsersteller

Es wird doch aber immer gesagt, dass die Genetik entscheidet wie groß man wird? xD

Sind andere in deiner Familie größer ? Oma, Opa, Tanten, Onkel? Dann kann es sein dass es daran liegt

Reissack21
Beitragsersteller

Nein in meiner Familie war oder ist niemand wirklich größer als 180. Finde ich schon komisch xD