Wieso bin ich so ein Mensch?

2 Antworten

Hallo Keinegefuhle434👋

Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb du dabei traurig wirst. Womöglich hast du dir gewünscht, dass es anders gelaufen wäre als es tatsächlich ist. Wir tun uns schwer damit, Dinge los zu lassen, wir hängen an Dingen, weil Gefühle daran hängen, auch wenn sie nicht gut sind und uns traurig machen und es uns besser täte, wenn wir weiter machen würden.

Ich glaube, dass sowas eine Hürde ist. Diese Hürde müssen wir überwinden, die Welt wird nicht davon untergehen, wenn du die Bilder löscht. Wenn du sie behältst, was hast du davon? Du kannst es nicht rückgängig machen, wie das gelaufen ist, es ist passiert, du musst nur noch die Hürde überwinden, das Bild oder den Screenshot zu löschen, es wird dir danach besser gehen. Du wirst die Veränderung nicht sofort merken, anfangs kann es unter Umständen sein, dass du es womöglich bereust, aber mit der Zeit wird es dir gut tun, du wirst feststellen, dass du stärker daraus hervorgehst, weil du diesen Ballast nicht mehr haben wirst, das wird sich positiv auf dich auswirken.

Wir müssen nicht nur außerhalb ausmisten, sondern manchmal auch emotional.