Wieso bin ich so angespannt wenn ich kiffe?

10 Antworten

Bei manchen wirkts eben nicht so wie es soll...

Ich hatte einen Kollegen der nur nach ein paar Zügen dachte die Welt würde sich gegen ihn Verschwören... Und das jedes mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe so gut wie alles schon mal genommen und recherchiert.

Probier es mal alleine aus und wenn dir das auch nicht bekommt lass es lieber sein

Darf ich dich was fragen?

Damit beurteile ich ja nichtmal das Kiffen selbst, aber:

wenn es dir nicht gut tut, warum kiffst du dann?

cooooockie  08.11.2015, 23:35

kiffen ist toll :)))

Andreas0001H  08.11.2015, 23:37
@cooooockie

Wenns so toll wäre, dann würdest du nicht die ganzen unerwünschten Wirkungen aufzählen.

Ich bin Biochemiker und kenne die Wirkung. Diese kann variieren. Manche haben damit bessere Erfahrungen als andere. Aber ich werde jetzt nicht die ganzen Abläufe in deinem Hirn erklären...

Planlos12345
Beitragsersteller
@Andreas0001H

Ich kenne einen der seit mehreren Jahren echt viel raucht. Ca 2-3 Gramm am Tag. Was passiert da? Der geht ganz normal arbeiten und so. Man merkt es nicht direkt...  Wir geht das?  Und wieso reagieren verschiedene Menschen so unterschiedlich auf cannabis?

Ich wäre echt dankbar für eine Antwort

Andreas0001H  08.11.2015, 23:46
@Planlos12345

Ja klar gibt es Menschen die rauchen und zur Arbeit gehen. Mehr als man vermutet.

Das Ganze hängt vor allem vom Metabolismus ab. Wirkungstechnisch ist es zwar dieselbe "Stelle an der es andockt", allerdings hat das bei jedem andere Auswirkungen... Das kann unzählige Gründe haben.

Nichtmal die Medizin ist mit der Aufklärung damit fertig...

cooooockie  08.11.2015, 23:36

man hört ja auch nicht auf zu trinken nur weil man gekotzt hat :D

Planlos12345
Beitragsersteller
@cooooockie

Ja weil alle Spaß daran haben und ich gelegentlich teste ob sich was bei mir geändert hat.

Ellen9  09.11.2015, 00:37
@cooooockie

Manche hören spätestens mit dem Trinken auf...wenn sie sich totgeso**en haben!...tolles Beispiel, cooooockie!

Schnitzeltier  08.11.2015, 23:37

aber bei ihm hat es keine gewünschten Wirkungen

cooooockie  08.11.2015, 23:40

omg.. wenn ich von alk ko*ze oder weil ich wenig vertrage ist das auch eine unerwünschte wirkung. hör ich deswegen auf zu trinken? nein.

CrEdo85  09.11.2015, 00:35

@cooooockie keine Sorge, auch solche Menschen braucht das Land. Wenigstens musst du dir um deine Rente keine sorgen machen, wenn du deine Einstellung beibehältst ;)

Leider ist in Deiner bekifften Rübe nie angekommen, dass Kiffen in der Pubertät zu schweren psychischen Schäden führen kann. Hier in Hannover ist das Teen Spirit Island des Kinderkrankenhauses auf der Bult voll mit jungen Kiffern, die das ganze Spektrum von Psychosen, Schizophrenie aufweisen. Gefahren bei Konsum in sehr jungen Jahren muss selbst der nicht gerade drogenkritische Hanfverband einräumen. Ein Gehirn, das während der Pubertät eh' im Umbau ist, ist halt anfällig.

http://hanfverband.de/inhalte/hilfe-mein-kind-kifft-hinweise-fuer-eltern-und-angehoerige-von-jugendlichen-cannabiskonsumenten#kiffende_kinder_ein_problem

Planlos12345
Beitragsersteller

Freundlich.  Danke. Wer sagt hier das ich ständig kiffe....  Nicht gerade freundlich aber trotzdem danke für deine Antwort...

Kann ich nicht nachvollziehen, Lust auf diese Illegalität zu haben; zugedröhnt an allem vorbeizurauschen; und mit unnatürlichen Verhaltensweisen, und dem Feind Angst an der Backe, keinen wahren Bezug zu seinem Leben zu haben. Schade.