Wieso bin ich manchmal so ein Arsch?

4 Antworten

Erstmal gut, dass du reflektierst und erkennst was das Problem ist.

Daran scheitert es bei vielen.

Solange du die Gedanken nicht aussprichst finde ich es auch nicht "so" schlimm.

Neid und Missgunst sind absolut menschlich. Nicht schön ,aber menschlich.

Man muss lernen damit umzugehen.

Bei vielen Menschen ist die schöne, heile Welt nur Fassade. Nur davon bekommst du natürlich nix mit, die erzählen nur das positive.

Sorry, ich kann das echt schlecht in Worte fassen

Ne, ist normal für Frauen. Viele denken so wie du.

Ihr gönnt euch gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot und wollt immer nur alleine im Mittelpunkt stehen.

Also ich hab die Erfahrung über meine Frau gemacht, dass zb keine Frau ihr antwortet, wo sie xy kaufen kann, damit sie es nicht auch hat.

War eine Handtasche damals.

Cat129
Beitragsersteller

Ja. Das mit dem Mittelpunkt meinte mein Freund auch. Und ja. Das stimmt auch. Da hat man mal so eine wichtige Nachricht zu verkünden und dann kommt einem die Alte zuvor...😅

Meine Güte, genau das Theater hatte ich mit Frau und Schwester.
Dir fehlt es an gesundem Selbstwertgefühl und Du möchtest einmal etwas Besonderes sein? Das hast Du nicht nötig.
Ein Kind bekommt man auch für sich und nicht für andere und das Kind ist dann die wichtigste Person, nicht die Mutter.

NedalNib88  31.03.2023, 13:28

Wirkt, als ob da narzisstische Züge vorhanden wären...

Smartass67  31.03.2023, 13:31
@NedalNib88

Das geht mir zu weit. Kenne mich da aus, bin einer. Mit dem Selbstwertgefühl stimmt sicher einiges nicht, aber für solche Diagnosen wie Deine bedarf es weit mehr als diesen kleinen Einblick in ihr Gefühlsleben.

Cat129
Beitragsersteller
@NedalNib88

Hm. Naja, ein Narzisst ist doch eher jemand, der sich selbst immer in den höchsten Tönen lobt und sich für den tollsten Menschen hält, oder ? Das bin ich auf keinen Fall...😅

Cat129
Beitragsersteller

Da hast Du schon recht. Und manchmal denke ich dann auch: verdammt, reiß Dich zusammen und sei nicht so ein Miststück !

Vllt ist es ja dann auch anders, wenn ich es auch erzählt habe. Und ich gebe zu, dass es am Ende sicher nicht verkehrt wäre, mit einfach mit ihr zusammen zu raufen. Gegenseitige Hilfe kann ja nie verkehrt sein...

Es wirkt für mich so, als ob du auf keinen Fall reif genug bist, um ein Kind zu bekommen, wenn dich so etwas aufregt.

Smartass67  31.03.2023, 13:26

Dieses Schicksal teilt sie mit Millionen.

Cat129
Beitragsersteller

Ja, vielleicht...🤷🏼‍♀️