Wieso bin ich im FUT so schlecht?

2 Antworten

Ständig umsteigen ist schlecht. Wie sieht denn deine Teamchemie aus? Und noch wichtiger, die Chemie der einzelnen Spieler? Wenn du zu viele Spieler auf der falschen Position spielen lässt und diese sich noch dazu nicht "vertragen", dann wirkt sich das auf die Leistung des Teams aus (Chemiestile werden dann zum Beispiel nicht voll gewertet).

Außerdem brauchst du dringend für jede Position mindestens 2 etwa gleichwertige Spieler um rotieren zu können. Wenn die Ausdauer in den gelben Bereich sinkt, dann sind vor allem die Aussenspieler kaum noch zu gebrauchen.

Suche dir eine bestimmte Liga aus und stelle dein Team aus dieser Liga zusammen.

Ansonsten spielt sich FUT wie jeder andere Modus auch. Vielleicht bist du auch einfach doch nicht so gut wie du denkst?

PatrickAUSTRIA
Beitragsersteller

was wuerdest du mir fuer eine liga empfehlen wo die spieler nicht all zu teuer sind ?

SupraX  03.08.2015, 20:28
@PatrickAUSTRIA

Ich habe ein Team aus der Bundesliga zusammengestellt. Da hat man dann zwar keinen Aguero und ähnliche völlig überpowerte Spieler, es reicht aber dicke um in Liga 1 mitzuhalten.

Stell dir z.B. Reus und Aubameyang auf die Flügel (LF und RF) und Lewandowski in die Mitte. Reus und Auba überrennen einfach alles und jeden. RV nimmste Piszczek und LV entweder Alaba (von dem war ich jetzt nicht so begeistert) oder Ricardo Rodríguez. Als Geheimtipp im Tor empfiehlt sich ein Rene Adler als schwarze Karte. Kaum schlechter als Neuer, aber nur 1/3 so teuer. Gute IV gibt es in D ja wirklich mehr als genug. Dein Mittelfeld, da kommt es drauf an, wie dein Spielstil ist. Spielst du mit ZDM, dann Schweinsteiger oder auch einen Lahm. Spielst du eher offensiv und schnell, dann auf keinen Fall einen Schweinsteiger. Der ist viel zu langsam. Z.B. De Bruyne und Mchitaryan machen im MF ordentlich Wirbel.

Musst halt ein bischen experimentieren welche Spieler und welche Aufstellung am besten zu deinem Spielstil passt. Mit den Chemiestilen kann man auch einiges reisen.

Und achte darauf, dass du für jede Position brauchbaren Ersatz hast. Du musst viel rotieren, sonst verletzen sich die Spieler ständig wegen zu geringer Ausdauer oder du gibst ein Vermögen für Fitness-Karten aus. Als Ersatz für Reus eignet sich z.B Schürrle.

SupraX  03.08.2015, 20:46
@SupraX

Grundsätzlich, egal für welche Liga/Nationalität du dich entscheidest, richtige dein Augenmerk bei der Wahl der Spieler auf deren Schlüsselattribute (je nach ihrer angedachten Position und deinem Spielstil) und lasse dich nicht von großen Namen oder einer hohen Wertung blenden. Die Wertung oben links auf den Karten sagt genau garnichts über die Qualität eines Spielers aus. Ein Weltstar mit 88+ Wertung ist - je nach Verwendungszweck - nicht zwangsläufig deutlich besser als ein wesentlich billigerer Spieler mit nur einer 80+ Wertung. Den Fehler machen sehr, sehr viele. So kannst du dir aus nahezu jeder Liga einen starken Kader zusammenstellen.

PatrickAUSTRIA
Beitragsersteller

saison liga 1

Ich nehme mal an du hast ne 4-3-3 Ausstellung

Dann musst du auf den Flügen auch schnelle Spieler spielen lassen und keine Strafraum Stürmer die nicht auf Chemie kommen

Für die Flügel mal Cuadrado und Elia ausprobieren.
In Sturm Sturridge oder Mayuka

PatrickAUSTRIA
Beitragsersteller

soll ich generell auf Deutschland (liga) umsteigen

SupraX  03.08.2015, 20:50
@PatrickAUSTRIA

Musst du nicht zwangsläufig. Aus nahezu jeder größeren Liga (England, Spanien, Italien...) lässt sich mit etwas Sachverstand für günstiges Geld (Coins) ein super Team zusammenstellen mit dem man überall oben mithalten kann.

Ich persönlich habe eben die Bundesliga gewählt, weil es halt unsere Heimatliga ist und ich mich in dieser eben deutlich besser auskenne als in den anderen Ligen.