Wieso bieten Netflix und AmazonPrime nur schlechte Filme an?

7 Antworten

Naja, jeder hat andere Geschmäcker. Ich z.b schaue gerne bei Amazon Prime Videos, also Filme und Serien. Höre sogar ab und an Bundesliga im Radio oder nutze Prime Music. Nicht nur neueres, auch viele schon älteres. Auch Serien gibt es da relativ viele und auch gute dabei. Also wegen nur 1-2 Serien würde ich keinen Cent an Netflix zahlen. Da ist das gesamte Angebot bei Amazon Prime schon sehr gut für das Geld.

Legt man natürlich nur Wert auf Topfilme und Serien muss man dafür eben auch Top bezahlen.

ananizisikim
Beitragsersteller

Ich bin gerade auch bei AmazonPrime. Was gibt es da denn kostenloses sehenwertes ? Bin mit Netflix am Überlegen ob ich mir Gypsy, American Horror Story und Glow anschauen sollte. Für Filme zahl ich nicht gern.

burki  14.02.2018, 01:25
@ananizisikim

Da ist ja die Frage, ob du gerne Filme oder Serien guckst, die vieleicht schon ein paar Jahre alt sind. Ich schaue eigentlich nie so aktuelle Serien gerne. Alle die so exclusiv sind bei Amazon schaue ich eigentlich garnicht. Paar Folgen von The Grand Tour geschaut, recht spassig. Aber finde ich nun eher langweilig. Aber so Serien wie The Strain, Fringe, Heroes, Torchwood schaue ich gerne. Sogar Stargate Atlantis kürzlich angeschaut, obwohl Steinalt. Gefällt dir sicher nicht so, aber finde ich ja völlig o.k. Jeder mag eben anderes sehen.Gibt natürlich viele Grottenschlechte Filme bei Amazon Prime, oder Serien. Die schaue ich aber auch nicht :) Bewerte die nichtmal mehr als mies, weil ich mich schäme da reingeschaut zu haben, weil die wirklich so mies waren. Auch Filme sind viele echt mies. Aber sind eben auch gute Perlen dabei.

Es gibt viele wirklich gute Filme und Serien auf Amazon und Netflix. Klar ist auch Schrott dabei, aber es ist ja nicht so, als gäbe es nur Müll auf den Seiten zu sehen. Star Wars, Der Hobbit, Der rote Drache. Gute Filme verschiedener Genre, je nach dem für was man sich interessiert. Serien sind wirklich tolle dabei. Dirk Gently's Hollistic Detective Agency zum Beispiel ist eine meiner Favoriten. Hannibal. Das sind nur die bekannteren. Man muss den Filmen eben auch eine Chance geben und nicht beim Cover sofort sagen: Das ist bullshit. Es verstecken sich einige Schätze, die ich niemals entdeckt hätte, würden sie auf dieser Plattform nicht angeboten werden. Einige Horrorkurzfilme in einem namens "XX" wurde nicht einmal auf Deutsch synchronisiert und doch wurde ich selten so unterhalten. Auf Amazon gibt es Serien wie Lucifer und Mr. Robot, die nicht schlecht sind. Oder der Film Orphan. Mir fallen wirklich genug gute Beispiele ein. Kinofilme kommen nunmal einfach nicht von heute auf morgen auf Netflix oder Amazon raus. Klar, du kannst illegal online streamen, hab ich früher auch gemacht, als es noch in einer Grauzone lag, aber mittlerweile ist mir auch klar geworden, dass man die Filmemacher so nicht unterstützt und meiner Meinung nach ist es denen gegenüber respektlos. Letzten endes bleibt es jedem selbst überlassen

ananizisikim
Beitragsersteller

Leute dann zählt mir mal paar sehenswertes auf. Ich finde nämlich gar nichts ! Vielleicht hab ichs ja übersehen, kann ja auch sein ! Bin mal gespannt !

HeartbreakV  14.02.2018, 01:28
@ananizisikim

Horrorfilme (Netflix): Der rote Drache, Open House, XX, Still, VHS, Poltergeist, Invitation, Jennifers Body, Das Spiel, Saw, Emelie, Die Frau in Schwarz, Devil, Silent Hill, The Conjuring, Der Exorzist, Final Destination

Serien (Netflix): Black Mirror, The End of the Fucking World, Dirk Gently's Holistic Detective Agency, Tote Mädchen Lügen Nicht, MisFits, Skins

Ist jetzt nur ne Empfehlung für Netflix, aber alles was da steht habe ich gesehen und kann ich persönlich weiterempfehlen. Kann gut sein, dass ich einiges vergessen habe.

ananizisikim
Beitragsersteller
@HeartbreakV

Musstest dir 1 Tag lang überlegen. Jedenfalls .. Die eine Hälfte davon ist ein reiner Witz und die andere Hälfte hab ich mir bereits angesehen, was gerade so nur zum einmal anschauen nur halbwegs ok war

Ich finde bei Netflix trifft das wirklich nicht zu. Die produzieren so viel selber und da findet man eigentlich immer was. Ist natürlich alles sehr Zielgruppen spezifisch.

Erst kürzlich habe ich 'The Ritual' gesehen. Der ist jetzt nicht 'Top Notch' aber recht kurzweilig und unterhaltsam. Die deutschen Dubbings nehmen einem Film teilweise auch echt seinen Charm, deswegen schaue ich bei Netflix in letzter Zeit nur noch auf Englisch. Amazon hat dafür viele alte Kultfilme im Programm. Ist nur Blöd wenn man alles schon kennt^^

ananizisikim
Beitragsersteller

Da könnte man ja locker mehr Filme draufhauen ! Die meisten habe ich bereits gesehen und es kommen alle zwei Wochen nur 1-2 Filme die man auch wirklich Filme nennen kann.

Gehoergaeng  14.02.2018, 01:17
@ananizisikim

Da können die Anbieter nichts dafür, das du so viele Filme gesehen hast. Außerdem ist es nicht billig die Rechte für einen Film zu bekommen, erst Recht wenn er ein kommerzieller Erfolg war.

Filme sind sowieso eine Kunstform und die ganzen Streamingdienste haben kein wirkliches cineastisches Interesse. Da geht es allein um Profit. Den hast du wenn du Abonennten generierst. Und die kriegst du leider nur wenn du wöchentlich eine bestimmte Anzahl neuer Filme hochstellst. Die Qualität steht dabei nicht an erster Stelle, sondern das Ziel die verschiedensten Zuschauer abzuholen und zu befriedigen.

ananizisikim
Beitragsersteller
@Gehoergaeng

Ich erwarte von Netflix ja nicht die neuesten Filme. Aber die kaufen sich die Filme eh immer nur vorläufig oder leihen es sich aus ! Wenn die Lizenz/Leihe abgelaufen ist, ist der Film weg ! Moneyball zum Beispiel, wollt ich mir wieder anschauen und es war weg. Wenn die sich Filme ausleihen können, dann sollen sie es richtig machen. Die haben ja viele Kunden, also von daher auch mehr Kohle und dann müssten sie mehr für die Kunden bieten ! Da rücken keine Filme mehr auf und dann steht man da.

Gehoergaeng  14.02.2018, 01:24
@ananizisikim

Das hat nichts mit neu oder alt zu tun. Ich könnte mir vorstellen das ein 'Scarface' teurer sein wird, als ein erfolgloserer Film von bspw. letztem Jahr.

ananizisikim
Beitragsersteller
@Gehoergaeng

Geld genug haben die um sich Scarface leisten zu können. Mach dir keine Sorgen darüber. Die könnten sich das doch wenigstens ausleihen.

Ja du hast vollkommen Recht,für einen gehobenen Geschmack ist da gar nichts bei.Oft sitze ich abends suchend davor und wenn ich nach den langweiligsten Trailern der Welt einen Film gefunden habe,ist die Nacht schon vorbei.Dieser mainstream Quatsch interesessiert mich nicht und sonst gibt es nur bescheidene B-Movie Langweiler...dazu gehören auch diese ganzen Eigenproduktionen natürlich.Wenn ich das mit Essen vergleichen würde ist alles nur Maggi nix Bio!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist echt so. viele gute Filme gibt garned