Wieso benutzt man Eiswürfeln aus Wasser für Getränke und nicht Eiswürfeln aus den Saft, woraus das Getränk besteht?

12 Antworten

Wasser passt zu allem

Aber man kann aus allem möglichen Eiswürfel machen. Habe ich daheim auch schon gemacht

Hallo!

Man kann (verdünnten) Saft in spezielle Formen geben und so ein Wassereis selber herstellen.

Aber normale Eiswürfel sind dazu da, um alle möglichen Getränke schnell abzukühlen.

Ob nun in einer Flasche, oder in einem Becher, bzw. Glas.

Oder man stellt eine Flasche für längere Zeit in den Kühlschrank.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser ist neutraler.

Im Privatleben kannst du dass machen, aber in einer Wirtschaft, Bar, Restaurant usw, wäre es sehr arbeitsintensiv verschiedene Eiswürfelarten anzubieten.

Das kann ich Dir nicht sagen. Warum tust Du es nicht ?

Du musst lediglich darauf achten wie sehr sich die jeweilige Flüssigkeit ausdehnt. Ob Du sie verdünnen musst. Softdrinks sollten ohne Kohlensäure sein.

Dann leg mal los !

Man braucht dann: orangensaftwürfel , apfelsaftwürfel, colawürfel, tomatensaftwürfel, usw.würfel. Oder viel zeit, bis der aktuell benötgte würfel gefrohren ist. Äußerst unpraktisch.