Wieso beleidigen sich die Politiker in Deutschland gegenseitig?
Oft gibt’s Seitenhiebe oder Sarkasmus um den Gegner dumm erscheinen zu lassen. Wieso ist das so? Kann man nicht einfach normal reden und versuchen Lösungen zu finden anstatt so kindisch hier rum zu albern. Ich meine dass ist der Bundestag und nicht die 8 klasse. Helmut Schmidt ein kluger mann hat das soweit ich weiß nie getan
11 Antworten
Na ja, Helmut Schmidt konnte auch ganz schön austeilen. Er hatte nicht umsonst den Spitznamen Schmidt-Schnauze.
In den USA gehen die persönlichen Angriffe noch viel weiter unter die Gürtellinie.
Weil sie keine Lösungen für Probleme haben und deswegen andere für das ganze Übel beschuldigen um die Wähler von den Problemen abzulenken und Wählerstimmen einzufangen.
Unglaublich dass heutzutage Mittelschüler mehr an Intelligenz besitzen als sogenannten Politiker.
Ja das sieht man eh an der Trampolinspringerin und dem Hühnerzüchter
Sie hätte lieber Verkäuferin beim H&M werden sollen😂
Da muss man ja auch reden. Sie hätte bei Habeck seinem Hühnerstall als Hilfsarbeitskraft ohne Deutschkenntnisse anheuern können.
Stell dir vor eine Ricarda lang in der Regierung hitlers, passt iwie nicht. Abgesehen von hitlers Schandtaten war er ein fähiger Politiker
Ich will nur daran erinnern daß sie durch ihre Sprachkenntnisse Russland den Krieg erklärt hat wenn man sich erinnert :))))
ja stimmt, selbst putin lacht sich bestimmt darüber tot😂😂
Der Pommespanzer??? hahahaaaaaa Aber die neue Masche ist jetzt hja man tut sich mit die linksextremen zusammen um an der macht zu bleiben.
Weil sie den Paragrafen 1 des Grundgesetzes nicht kennen.
Weil sie selbst nicht wissen was richtig und was falsch ist und in ihrer Verzweiflung, und von der eigenen Ideologie geblendet, keine andere Reaktion wissen, als den anderen verbal zu attackieren.
Früher und in anderen Ländern gab es immer schon Beleidigungen zwischen Politikern. Ich kann nicht sagen, ob sich Anzahl und Qualität geändert haben. Heute ist es sicher mehr präsent, weil wir einfach mehr und öfter durch Medien damit konfrontiert werden.
Warum machen das Politik? Das ist recht simpel.
- Es ist viel schneller und einfacher als eine lange Gegendarstellung. Und als Bonus kann man durch Provokation dafür sorgen, dass einem Redner Fehler passieren, die man dann wieder ausnutzen kann.
- Es ist belohnender. Politiker würden es nicht machen, wenn es nicht gut ankäme. Es ist sogar so, dass Zuschauer und somit Wähler sachliche, unaufgeregte Gespräche abstrafen, indem sie gar nicht zuhören oder sich sogar beschweren (z.B. bei Rededuellen).
Eine Regierung die nicht mehr Funktioniert sollte eigentlich zurücktreten bevor sie noch mehr Schaden anrichtet. Es ist schon schlimm genug dass die nächste Regierung die kommen wird alles wieder glattbügeln muss.
Ich verstehe, wenn dir unsere aktuelle Regierung nicht zusagt. Aber dass sie an sich nicht funktionieren soll, halte ich für übertrieben.
Und mit nächster Regierung meinst du CDU / SPD? Ja, da ist halt ein Koalitionspartner weniger bei.
du drückst dich falsch aus. mit "unsere regierung" was ist dann wenn die AFD an die macht kommt ist es dann auch "unsere" regierung - du verstehst da was falsch. wir sind ja nicht gegen euch - wir sind nach der wahl dieselben menschen als vorher.
man muss einfach andere meinungen zulassen, die merheit bestimmt. so läuft das in einer demokratie oder nicht. das is eigentl. nicht schwer zu verstehen.
Sollte die AfD an die Macht kommen, ist sie Teil unserer Regierung. Ich halte es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass die AfD in absehbarer Zukunft in eine Regierungskoalition einziehen wird. Und was die Mehrheit ankommt, kommt es darauf an, was du meinst und wie hoch die Mehrheit ist - aber ja.