Wieso bekommt man von Semetschki (Sonnenblumenkernen) pickel auf der zunge?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub nicht, dass man von denen Pickel bekommt. :/ Wie ist du sie denn? Sind da noch Schalen dran? Achte darauf das du nicht zu viele von ihnen isst. Glaub mir, zu viele von den "Semetschki" tut nicht gut. Da wird einem richtig schlecht. Weh tun kann es irgendwann schon. Wenn es wirklich unerträglich ist, dann geh zum Arzt.

Dir (und deiner Zunge) alles Gute! ;)

Natash11  08.09.2011, 13:02

Danke für's Sternchen. :)

Hallo! Ich bin verrückt nach diesen Dingern und ess die schon seit ich klein bin. Ich weiß was du mit diesen ''Pickeln'' meinst, es sind keine Pickel aber so was ähnliches, ich hab das gerade auch. Das ist wegen dem Salz, das die Zunge aufschrubt und reizt. Das passiert mir zu oft, weil ich nie aufhören kann die zu essen xD Davon fangen auch die Lippen an sehr zu schmerzen wenn man's übertreibt. Diese 'Pickel'' gehn aber ziehmlich schnell wieder weg meiner Meinung nach, und zum Arzt musst du damit nicht unbedingt, es ist halt nur etwas unangenehm.

Lg, (=

Entweder bist Du** Allergisch**** auf die Röstung oder Würzung oder aber die Sonnenblumenkerne lösen bei Dir eine total **seltene rheumatische Erkrankung**** aus. In beiden Fällen solltest Du**** zum Arzt**** und zwar dann, wenn Du die Pickel auf Deiner Zunge hast, damit er eine bessere Diagnostik betreiben Kann.

Nein, das kann nicht sein. "Semetschki" können keine Pickel hervorrufen. Das muss andere Gründe haben. Am besten konsultierst du einen Arzt, wenn die Pickel häufiger auftreten.

Ich bekomme keine Pickel aber die sind nur einmal bisschen schmerzhaft auf der Zunge aber ds geht bei mir nach 2h wider aber trotzdem super lecker.Ein bisschen aufwendig zu essen für so einen kleinen kern