wieso bekomme kein loch in die wand?
ich wollte gestern meine kuchenschränke an die wand hängen und komme einfach nur durch die wand. Heute genau das selbe, ich wollte die Schüssel an balkon befestigen und ich komme nicht tiefer wie 1 cm. ich hab eine kleine bosch Bohrmaschine mit schlagbohrerfunktion. beides geht nicht. auf stahl stosse ich glaube nicht, ich hab ein haufen Löcher in der wand, überall das selbe. es ist ein uralter plattenbau. Könnt ihr mir helfen?
4 Antworten
Ich habe im Gegensatz zu allen anderen hier auch mit einer einfachen schlagbohrmaschiene
Löcher in Stahlbeton gebohrt
Wichtig max 6mm und kraftvoll zudrücken
Das Geld für einen gescheiten Bohrer sollte man investieren
Drehrichtung ist bei stein glaube ich nicht ganz so wichtig würde ich aber trotzdem mal überprüfen
Wenn man öfter Löcher in Beton bohren möchte sollte man in einen bohrhammer investieren oder leihen
für einen Hammer stimme ich dir zu bei einer schlagbohrmaschiene habe ich andere Erfahrungen gemacht
gerade Drücken ist ein Fehler, die Maschine nur gegenhalten, die macht das alleine, das dauert aber
Es kommt halt darauf an wie oft ich in Beton Löcher bohren möchte und auf meine Geldbörse mit meiner Bosch billig schlagbohrmaschiene habe ich einige Löcher in Beton gebohrt bis ich mir was vernünftiges gekauft habe nicht jeder brauch gleich einen bohrhammer
Klar geht das auch mit ner Schlagbohrmaschine dauert nur länger......Und die Schlagbohrmaschine wird das ganze nicht lange mitmachen weil die dafür auch gar nicht ausgelegt ist ^^
falsches Werkzeug - das wird ne Stahlbetonwand sein - normale Bohrmaschinen stossen da an die Grenze.
ein Bohrhammer mit SDS+ dürfte das Problem beheben -- man frage seinen netten Nachbarn
Für Richtige Beton Wände kannst du eine Schlagbohrmaschine Vergessen (oder du Bohrst stundenlang bis du dein Dübelloch hast)
Du brauchst einen Bohrhammer
Wenn es ein Plattenbau ist, dann ist vermutlich Stahlbeton. Du brauchst eine Bohrmaschine mit Hammerfunktion, ob Hilti oder was anderes. Im Baumarkt zu leihen. Mit dem richtigen Bohrer kommst du durch, garantiert!