Wieso bekomme ich Werbung trotz Adblocker?

10 Antworten

Scheint als hättest du dir Adware eingefangen.

Lad mal ADWcleaner runter und führe es aus und folge den Anweisungen. Bedienungsanleitungen dazu bekommst du im Netz.

Hast du damit das System gereinigt, lad dir Malwarebyte Anti-Malware runter und mach einen gründlichen Scan.

Vorher sämtliche Temporären Verzeichnisse leeren (evtl mit Ccleaner) und sämtliche Browser zurück auf Standardeinstellungen setzten.

Was helfen kann ist, alle Toolbars zu deinstallieren, die man (versehentlich) mit anderen Programmen herunter geladen hat. Einfach mal ausprobieren, bei mir hat das geholfen.

Ein ADblog nimmt nicht alles an Werbung weg. Die haben auch Vertragspartner, die dafür zahlen, das deren Werbung erscheint.

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. Ablock Plus arbeitet nicht zuverlässig

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock origin , der warnt auch vor gefährlichen webseiten

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Wenn das bei jeder Internet Seite ist, ist es sehr wahrscheinlich ein Virus. Bei manchen Seiten ist dies Normal. Lass einen Virenscanner darüber laufen, wenn das nicht Hilft und es kein hartneckiger Virus ist solltest du vielleicht dein System zurücksetzen (nicht komplett !!) zum Letzten Speicherpunkt (falls du in diesem Zeitraum nichts wichtiges gedownloadet hast) hilft bei mir zumindest immer.