Wieso bekomme ich mit nagelneuer Otelo Handynummer Anrufe aus Rumänien und Polen?

3 Antworten

Die im Vertrag festgelegte Nummer hat entweder schon mal jemandem gehört (hatte ich auch mal und hab dann komische Nachrichten bekommen von wegen "Hey Sandra wie geht's?" und ich so "Ähm ich bin nicht Sandra ..."). Oder aber die Nummer wurde von anderen Firmen mit "aufgekauft", sodass sie in deren System ist und die Leutchen Terror machen können. Habe ich noch heute, obwohl ich die Nummer nach Vertragsende zu einem Prepaid-Partner mitgenommen habe. War damals auch bei Otelo. Nie wieder ein Vertrag, das kann ich Dir sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein das die dich einfach per zufall gefunden haben, die geben oft beliebige nummern ein bis sie wo ankommen. Einfach blockieren und irgendwann ruft dich von denen niemand mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Rufnummer ist nicht jungfräulich. Es gibt Rufnummern von beendeten Verträgen, die dann neu vergeben werden,