Wieso bekomme ich keine Freundin? (m27)

9 Antworten

Bescheiden schön, ne sche....

Wrum nutzt du nicht irgendwelche Vereine, es gibt so viele davon. Da wird auch etwas für dich dabei sein. Gut zum kennenlernen sind auch Kurse bei der VHS. Bei beidem hat man doch schon mal gleiche Interessen.

Noch etwas, warte nicht darauf das dich jemand kennenlernen will, versuch du jemanden kennenzulernen. Es ist gar nicht so schwer, du mußt es nur locker angehen und vor allen Dingen wollen.

kann ich auch nicht verstehen, eigentlich findet man immer irgendeine

vielleicht sind deine eigenen ansprüche zu hoch?

ich hab einen kollegen, der ist 38 und ihm geht es wie dir

ich glaube aber, dass er in wirklichkeit schwul ist und sich nicht traut zu outen

mit fast 40, das geht nicht

Martin001988  18.08.2023, 22:39

Schön wäre es. Ich bin 34 und suche wie verrückt nach einer Freundin. Ohne Erfolg :-(

Xiraxis66  05.05.2015, 12:45

"mit fast 40, das geht nicht"

Und wie das geht. Wo steht das Gesetz geschrieben "Du musst eine(n) Partner(in) haben?"

Ansichten wie diese, machen die Welt krank. Denn die Menschen, die mit solchen Erwartungen konfrontiert werden, und es nicht besser wissen, verwechseln dann Liebe mit Besitz und suchen sich ihren Partner als Statussymbol - ohne zu wissen worauf es wirklich ankommt.

Wenn dein Kumpel den innigen Wunsch hegt, einen Partner zu haben, bräuchte er vielleicht mal Hilfe, aber einen Partner haben müssen ist totaler Schwachsinn.

Vielleicht habe ich dich ja auch nur missverstanden, dann wäre es nun an dir das zu erklären - oder auch nicht.

Ganz ehrlich? Meistens merkt man einfach selbst nicht, wann eine Dame gerade jemand neuen sucht. Ich würde es mal mit Dating Portals versuchen. In meinem Umfeld (20 bis 30) haben schon sehr sehr viele eine neue Liebe online gefunden. Auch wenn man es nicht glaubt, da sind auch normale Leute dabei! Viel Glück 😊

Hi Michi! Es ist doch auf der ganzen Welt so, die einen bekommen früher eine Freundin, die anderen hald erst später. Aber lass den Kopf ja nicht hängen, irgendwann kommt die Richtige! Glaub nur ganz fest dran! :) Es gibt keine genauen Gründe, warum genau du nicht. Es ist nichts mit dir falsch! Rede dir ja nichts ein! Du bist bestimmt ein ganz wundervoller Typ :) Mein Tipp: Versuche es doch mit einem Online-Portal. Ich weiß nicht, ob du der Typ dafür bist, aber ein Versuch ist es dich wert. :) Lg. Anna :)

du denkst in eine sackgasse hinein.

sieh doch mal das gute daran wie du bist

du bist allein,

du hast noch kein uneheliches kind gezeugt

du hast noch keine scheidung hinter dir

du bist noch unerfahren und hast dich für die wahre liebe aufgespart

also so einen jungen mann möchten viele frauen gern kennenlernen, nur ist es bisher nicht dazu gekommen weil du immer wenn du in der öffentlichkeit bist einen suchenden eindruck gemacht hast

immer wenn du irgendwo bist hast du gesucht und gelauert eine frau zu finden.

du siehst jedem mädchen hinterher und hoffst und überlegst wie du wohl eine freundin bekommst

doch genau das kommt bei all den mädels an, sie sehen das du auf der suche bist , das du lauerst und das möchte kein mädel haben

mädels möchten einen glücklichen kerl kennenlernen, einen stabilen freund auf den sie sich verlassen können, einen der pünktlich ist und einen der treu ist.

daher solltest du alles tun was dich glücklich macht und du solltest aktiv sein und an alles denken , nur nicht wie du eine frau bekommst, denn dann kommt alles von ganz allein.

allerdings hast du dann ein neues problem, wie bekommst du das mädel wieder los wenn es nicht so paßt wie du es dir vorgestellt hast.

wie sagt man einem mädel das man nichts mehr von ihr möchte und lieber wieder allein sein möchte,

stell dir nun wieder vor wie gut du es doch hast und wie schön frei du bist, du hast keine sorgen mit deiner freundin und keinen streß was am sonntag gemacht wird und unternommen wird, nein du kannst entscheiden was immer du möchtest und brauchst nichts rechtfertigen was du tust,

du bist ein freier mensch solange du keine freundin hast, also genieße das in vollen zügen  und schon bald wird das vorbei sein und du wirst dich danach zurücksehnen

Xiraxis66  05.05.2015, 12:46

Wahre Liebe ist ein Trugbild.