Wieso bei Teamspeak immer so eine Roboterstimme o.o

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die analogen Signale (Wellen) die dein headset aufnimmt werden durch ein Samplingfrequenz also in bestimmten Zeitabständen abgetastet und ergeben statt wellen dann quasi eine Zackenlinie. Wenn diese Linie oft genug abgetastet wurde und noch relativ "rund" aussieht hörst du keinen Unterschied zur normalen Stimme. Allerdings müssen dann mehr Daten übertragen werden.

Da TeamSpeak aber versucht möglichst wenig Daten zu übertragen gibt es eine automatischer Qualitätssteuerung. Sobald bei dir Last auf die Leitung kommt fährt TeamSpeak die Qualität herunter.

Versuche bei TS in den Optionen eine Einstellung zu finden bei der die Datenmenge in kbp/s abgegeben ist. Stelle diese so hoch wie möglich ein und deaktiviere falls vorhanden die Automatik die die Qualität regelt.

tomatensosse
Beitragsersteller

Ich bas jetzt auf CELP 5.1 KBIT das ist das niedrigste!

TheDramatic  14.09.2009, 14:58
@tomatensosse

Damit solltest du dich aber anhören wie R2D2. Ein normales Telefon hat bereits 12kbps. Allerdings ohne komprimierung und Fehlerkorrektur.

Ich empfehle GSM 14 oder 16.

Hi Tomate also schau mal wenn du den channel mit links anklickst(auf der rechten seite der ts anzeige müsstest es sehn) wie hoch die übertragungsrate eingestellt ist also kbit versuch es mal mit kbit von 12, irgendwas oder 16, irgendwas da müssten eure stimmen normal sein allerdings mach es nicht zu hoch da sonst laggs bei games und so auftreten können.

tomatensosse
Beitragsersteller

Und wo genau kann ich das mit dem kbit einstellen?

Du kannst ja einstellen, dass das Mirko eher auf Laute reagiert. Bei einigen hört man sogar wenn sie auf der Tastatur tippen, bei anderen hört sich das ab und zu so abgehackt an wenn sie sprechen, weil sie zu leise sind. Das kannst du irgendwo im Menü einstellen. Vllt. liegt's daran.

Gruß

Drakon1988  14.09.2009, 14:16

Lynx was du meinst is Push to talk das stimmt da hört man abgehackt wenn man zu leise ist oder zu kurz die taste drückt aber das verzerrt nich die stimmen ;)

Lynx77  14.09.2009, 14:23
@Drakon1988

Ich habe jetzt "Robotorstimme" als dieses abgehackte definiert :P

tomatensosse
Beitragsersteller
@Lynx77

:D Ja , aber ich kann die kbit ja einstellen ich habe da CELP , GSM und Speex und die kpit gehen immer höher , aber egal auf was ich es schalte es bleibt so.

Codec Ändern