Wieso behandelt mich eine Freundin vor ihren Freunden schlecht?

Die haben in den Gruppenchat geschrieben „was laberst du“ und sie hat mitgemacht und haben auch geschrieben dass ich dumm bin, daraufhin hat sie lachemojis geschickt

Sie hat entschuldigt dass sie das zugelassen hat (also die anderen haben oft über mich gelästert) ich denke aber sie hat mitgemacht also zumindest mitgelacht, ist das normal in einer Freundschaft oder passieren solche Fehler und man kann weiter befreundet bleiben?

2 Antworten

Kann so einige Gründe haben, du kannst sie ja mal drauf ansprechen. Finde es aber generell nicht normal, seine Freunde schlecht zu behandeln. Egal in welchem Kontext. Also wenn dich das verletzt, dann ist das auf jeden Fall nicht normal und sollte innerhalb einer Freundschaft nicht passieren!

smesh
Beitragsersteller

Welche Gründe zum Beispiel ?

LovelyFreak  08.09.2024, 01:44
@smesh

Ich kenne ja die Situationen nicht, also weiß jetzt nicht was sie zu dir/über dich sagt. Aber vielleicht will sie die anderen irgendwie beeindrucken. Oder sich selbst besser darstellen. Vielleicht merkt sie auch gar nicht, dass sie dich schlecht behandelt, weil die anderen Freunde einen anderen "Humor" haben und sie sich anpassen will (also vielleicht ist das bei denen "normal" sich gegenseitig zu beleidigen). Aber wirklich beantworten kann nur sie dir das.

LovelyFreak  08.09.2024, 01:55
@smesh

Ich würde versuchen, das Gespräch relativ locker anzugehen. Also ihr erstmal keine Vorwürfe zu machen, sondern einfach mal fragen, ob ihr schon mal aufgefallen ist, dass sie dich vor diesen anderen Leuten anders behandelt, als wenn ihr nur zu zweit seid. Und wenn sie nicht weiß, was du meinst, kannst du vielleicht Beispiele nennen. Lass sie auf jeden Fall wissen, dass du dich davon verletzt fühlst, und dann schau wie sie reagiert.

smesh
Beitragsersteller
@LovelyFreak

Sie hat entschuldigt dass sie das zugelassen hat (also die anderen haben oft über mich gelästert) ich denke aber sie hat mitgemacht also zumindest mitgelacht, ist das normal in einer Freundschaft oder passieren solche Fehler und man kann weiter befreundet bleiben?

LovelyFreak  09.09.2024, 01:29
@smesh

Normal ist relativ, musst du halt selber wissen, ob du damit leben kannst und möchtest.

Manche Menschen sind einfach so das Phänomen wird eher oft bei Typen gesehen aber ja manche verstellen sich vor kumpels

smesh
Beitragsersteller

Die haben in den Gruppenchat geschrieben „was laberst du“ und sie hat mitgemacht und haben auch geschrieben dass ich dumm bin, daraufhin hat sie lachemojis geschickt

smesh
Beitragsersteller
@yogurt2

Heißt das sie hat was gegen mich und lästert wahrscheinlich mit den anderen über mich

smesh
Beitragsersteller
@yogurt2

ja Dachte ich mir schon

smesh
Beitragsersteller

Ist das schlecht oder gut?

smesh
Beitragsersteller
@yogurt2

Keine Ahnung finde das verletztend aber wenn das normal ist nehme ich das an