Wieso befindet sich bei Windows das Trackpad auf der linken Seite?

3 Antworten

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe drei Notebooks - und bei allen dreien sitzt das Touchpad mittig - genau wie bei jedem anderen Notebook, mit welchem ich in meinem Leben bereits arbeiten durfte/konnte.

Und wo das Toucpad sitzt hat nichts mit dem Betriebssystem - also mit Windows in Deinem Fall - zu tuen. Das hängt einzig allein vom Design des Hardware-Herstellers ab.

fraggantisch
Beitragsersteller

Dann bist du wohl dein Leben lang noch nie in ein Elektronik- Geschäft gewesen und sonst wohl noch nie in ein Online- Shop, denn die große Mehrheit der Geräte sind linksbündig angeordnet.

Traveller5712  04.02.2022, 19:34
@fraggantisch

Ja sicher .. ich bin 50 und noch nie in einem Elektronik-Geschäft gewesen und habe auch noch nie was online bestellt ... träum weiter.

Ich besitze wahrscheinlich aktuell mehr Computer, als Du in Deinem ganzen Leben besessen hast.

Mag sein, dass der Trend aktuell in diese Richtung geht - aber ich gehe nun auch mal nicht jeden Tag in irgendwelche Läden um mit funkelnden Augen vor den Modellen herumzulungern. Deswegen ist mir das nicht aufgefallen. Meine Computer mit Touchpad haben dieses zentriert angeordnet - und das Teil, mit dem ich beruflich arbeite ist weniger als ein Jahr alt und besitzt interessanterweise auch ein zentriertes Touchpad.

Also höre bitte auf, mit so dummen Sprüchen um Dich zu werfen, wenn Dir jemand eine Antwort auf Deine Frage gibt.

fraggantisch
Beitragsersteller
@Traveller5712

Wen möchtest du beeindrucken? Besuche einen beliebigen Shop, von Amazon, Notebookbilliger, MediaMarkt und suche nach einen Notebook, Laptop.. die Wahrscheinlichkeit das die ersten drei Suchergebnisse (MacBooks ausgenommen) linksbündig zentriert sind ist sehr hoch

Traveller5712  06.02.2022, 14:57
@fraggantisch

Schon blöd wenn man sich selbst mit einer Behauptung ausknockt ... ich habe gerade Amazon besucht und folgenden Suchbegriff angewendet:

https://www.amazon.de/s?k=notebook&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1UZ7UX7Q9WSFQ&sprefix=notebook%2Caps%2C140&ref=nb_sb_noss_1

... und die ersten 5 Angebote haben das Touchpad mittig sitzen! Und ungefähr die Hälfte aller Rechner auf der Seite haben das Touchpad ebenfalls mittig sitzen.

Aber stimmt ... Du hast ja nur von Wahrscheinlichkeit gesprochen. Hmm doof. Dann bin ich wohl der Entdecker des Unwahrscheinlichen.

So un djetzt möchte ich Dich bitten, mal von Deinem hohen Ross herunter zu kommen und Dich wie ein vernünftiger Mensch zu verhalten.

Du hast eine Frage gestellt - ich habe Dir von meinen Erfahrungen berichtet und damit ist das Thema erledigt. Ich werde auf jeden Fall keinen weiteren Kommentar dazu abgeben.

... vielleicht eines nochmal ganz deutlich: Die Lages des Touchpad hat nichts mit dem Betriebssystem zu tuen. ALLE Notebooks, welch ein der Lage sind, mit Windows zu arbeiten, sind auch in der Lage mit Linux zu arbeiten. MacBooks und Chromebooks sind eine andere Kategorie.

So ... Feierabend Emma

Als PC Spieler hat man seine linke Hand ja meist bei den WASD Tasten. Das Mauspad kann man mit der linken Hand gut erreichen. Aber eigentlich schaltet man es eh ab sofern man nicht unterwegs ist.

Was ich bei Windoof noch nie so recht verstehen konnte

100% typischer Apple Fanboy...

Windows ist ein Betriebssystem ... Der im Bild gezeigte Laptop gehört der Firma MSI, welche Windows als Betriebssystem benutzen. Sie könnten genau so gut Linux nutzen, jedoch ist Windows für Gaming (noch) besser.

Jede Firma hat andere Layouts für ihre Notebooks. Aber das ist dir als Apple Fanboy wahrscheinlich schon zu viel Information. Wenn du willst, kann ich dir alles in Art-gerechten Häppchen erklären, damit dein Kleinhirn die Informationen besser aufnehmen kann.

fraggantisch
Beitragsersteller

Dann bist du wohl dein Leben lang noch nie in ein Elektronik- Geschäft gewesen und sonst wohl noch nie in ein Online- Shop, denn die große Mehrheit der Geräte sind linksbündig angeordnet.

Gunter1991  02.02.2022, 19:06

Kein Grund sich direkt getriggert zu fühlen und andere als Kleinhirn zu bezeichnen.

DieFreistunde  02.02.2022, 19:09
@Gunter1991

Ich bin nur "Getriggert" von Apple Fanboys. Alles andere ist einfach nur innerer Hass gegenüber Personen, die sich von schmierigen Produktvorstellungen überzeugen lassen und nicht einmal mehr eine Gehirnzelle benutzen, etwas zu hinterfragen bzw. über etwas nachzudenken :)