Wieso änderte norma jean ihren Namen in marilyn monroe?

2 Antworten

Ja, es war nur ein Künstlername der Frau, die die Vornamen Norma und Jeane hatte.

Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Monroe :

"Zusammen mit Ben Lyon wählte sie einen Künstlernamen. Obwohl ihr „Marilyn“, nach der Tänzerin Marilyn Miller, anfangs nicht gefiel, ließ sie sich von Lyon überzeugen. Als Nachnamen wählte sie den Geburtsnamen ihrer Mutter."

Mary-Ann und Lynn, glaube ich. Der Vorname wurde aus zwei damals beliebten Vornamen zusammengetragen.