Wieso ändert Gutefrage sich ständig?

7 Antworten

Ja, mittlerweile finde ich es auch nicht mehr gut

Gestern war es noch okay, heute nicht

Das wird eben voll ausgenutzt und man fühlt sich immer unsicherer, wo dann der Fehler liegen könnte

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ist nur fair. Entweder gar keine Votes oder positive und negative. Wenn man nur zustimmen, aber nicht widersprechen kann, ergibt sich doch ein völlig falsches Bild.

Wenn sich nie irgendwas ändert, gibt es wahrscheinlich weniger Nutzer. Aber diese Downvote Funktion nervt, weil viele Leute einfach grundlos downvoten.

MichaelSAL74  28.09.2024, 08:57

Dislike ist das neue Mobbing

xFennec  28.09.2024, 08:58
@MichaelSAL74

Naja würde ich nicht sagen. Die dislikes sind halt da, und Nerven irgendwie aber ist jetzt nicht so dass das Mobbing wäre finde ich.

xFennec  28.09.2024, 09:02
@MichaelSAL74

Ja, schon. Was mir nur vorher aufgefallen ist und was eindeutig nicht gut ist, ist dass auch nicht eingeloggte Nutzer Antworten downvoten können. Standardmäßig wird in Umfragen und Diskussionen nach "am besten bewertet" sortiert und die Downvotes von Besuchern werden dabei berücksichtigt. Heißt, man kann sich einfach ausloggen und dann Antworten so oft man will downvoten. Bei normaler Fragen kann man auch "Hilfreich und "Nicht hilfreich" geben wenn man nicht eingeloggt ist, aber standardmäßig wird nach "Relevanteste Antwort" sortiert und nur die Bewertungen von eingeloggten werden beachtet. Finde ich nicht gut so.

Entweder man geht mit der Zeit, oder man muss mit der Zeit gehen…

Was soll das?

Das nennt sich freie Meinungsäußerung und diese kann hier in gutefrage auch "inkognito" und mit einem Klick auf einen Button geäußert werden anstatt in Form von Kommentaren oder Gegenantworten.

Wenn also z.B. 10 Nutzer deine Antwort oder deinen Kommentar als hilfreich/positiv bewerten, dann kann es auch 10 Nutzer geben, die nicht deiner Meinung sind und eine negative Bewertung abgeben.