Wieso?

2 Antworten

gibt verschiedenne Theorien:

  • damit man keinen Rückschluss auf reale Personen ziehen kann und Lischen Müller Vox z.B. nicht nachsagen kann, sie hätten ihren Ruf ruiniert.
  • damit es so wirkt als ob RTL etwas tut, um die Privatsphäre zu schützen
  • damit nicht auffällt, dass das alles erstunken und erlogen ist.

wenn man sich z.B. mal die Sendung "schneller als die Polizei erlaubt" genauer anschaut, dann sieht man doch einige male, dass an den beteiligten Fahrzeugen, rote Nummern oder Kurzzeitkennzeichen angebracht sind. und in der Kontrolle werden aber trotzdem normale Papiere ausgehändigt. bzw. garnicht darauf eingegnagen.

lg, Anna

Aus dem gleichen Grund, warum in amerikanische filmen oder Serien immer 555 verwendet wird

Oder die Telefonnummer 089/32168 nicht vergeben ist.

Da es bekloppte gibt, die alles für bare Münze nehmen und da anrufen oder vorbeifahren würden