Wielange muss die Folie auf dem Tattoo bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Folie + Creme 100%
Keine Folie + Creme 0%
Folie ohne Creme 0%
Nur nachts Folie drauf 0%

5 Antworten

Man muss zwischen Frischhaltefolie und Suprasorb F Folie unterschieden.

Frischhaltefolie kann man direkt nach dem Stechen im Winter für so maximal 4 Stunden und im Sommer für so maximal 2 Stunden drauf machen, bevor man mit dem Cremen anfängt. Die darf keinesfalls länger drauf bleiben weil sich dann Keime vermehren würden.

Oder man macht Suprasorb F Folie drauf, die darf dann bis zu einer Woche draufbleiben bzw. bis sie von selbst abgeht. Dann darf man natürlich nicht cremen.

Suprasorb F Folie ist meistens bequemer weil man eben nicht cremen muss und durch die Suprasorb F Folie nichts abfärben kann. Aber bei Leuten wo es extrem sifft ist es nicht geeignet.

Ein Tattoo benötigt theoretisch gar keine Folie.

Empfohlen wird:

Frischhaltefolie 3 - max 5 Tage drauf lassen.

Danach ist die Pflege ganz wichtig:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Folie + Creme

Eine Woche lang habe ich es täglich eingecremt und neu eingewickelt.

LG

Glaube man kann entweder eincremen oder so eine Folie drauf machen aber nie beides, weil die Folie ja mehrere Tage hält. Ist aber keine normale Folie.

So lange wie es geht. Nennt sich feuchte Wundheilung.

Kannst du locker 5 Tage drauf lassen