Wielange dauert es, von der Besichtigung, bis man nach der Bewerbung( bei der Verwaltung) eine Rückmeldung erhält?( Wohnung)?

2 Antworten

Es sollte nicht länger als 7 Tage dauern. Sind die ohne Nachricht verstrichen, hat sich das Ganze erledigt.

Üblicherweise bekommst Du zeitnah eine Eingangsbestätigung - und dann heißt es abwarten, denn zunächst muss der Bewerbungstermin abgewartet werden, damit man ein Ranking der Besten erstellen kann, die man dann zu Tests und/oder Gesprächen einlädt; teilweise passiert das bei erkennbar geeigneten Kandidaten zwar auch schon früher, zwingend ist das aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Denkst du, eine Arbeitswoche ist noch im Rahmen? ich habe vor 2. Tagen mal nachgefrsgt, er hiess „ Geduld Sie müssen alles prüfen“

man melde sich

HugoHustensaft  10.02.2023, 12:53
@DerjungeTyp29

Für was? Für eine Eingangsbestätigung wäre das schon grenzwertig langsam, für alles andere durchaus im Rahmen - wie gesagt, mit ganz starker Abhängigkeit vom Bewerbungsschlusstermin.

HugoHustensaft  10.02.2023, 13:00
@DerjungeTyp29

Üblicherweise bekommt man (spätestens) ein paar Wochen nach dem Ende der Bewerbungsfrist eine Einladung, während die Absagen ohne Einladung regelmäßig erst verschickt werden (dürfen), wenn man sich festgelegt hat, wen man einstellen will (man muss (Klage)Fristen wahren).

HugoHustensaft  10.02.2023, 13:04
@DerjungeTyp29

Bewerbung bei einer Verwaltung und dann geht es um eine Wohnung - noch irreführender konntest Du das wohl nicht ausdrücken? Vergiss meine Aussagen, die bezogen sich auf ein Stellenbesetzungsverfahren bei einer Behörde.

Die Verwaltung der Wohnungsbaugesellschaft entscheidet, wenn sie soweit ist - und das Prozedere ist je nach Gesellschaft unterschiedlich, läuft bei Genossenschaften anders als bei börsennotierten Wohnungsunternehmen ...

DerjungeTyp29
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Warum war es irreführend?

EinebImobillienverwaltung, welche sich um die Vermietung usw von Imobillien kümmert.