Wieiviel Startkapital benötigt man etwa um eine Strandbar in Andalusien aufzumachen...

8 Antworten

...vielleicht solltest du dir eher eine gegend suchen, die "immer" saison hat - wo du also das ganze jahr mit halbwegs regelmäßigen einnahmen rechnen kannst? vermutlich kann man keine pauschalen betrag nennen, da die kosten je nach wunschobjekt sehr stark variieren können - und auch immer ein gewisser polster für magere zeiten vorhanden sein sollte! vielleicht kannst du dich ja bei den örtlichen immobilienmaklern schlau machen, mit welcher bandbreite du ungefähr rechnen musst?!

Bars direkt am Strand sind in Andalusien verboten. Um eine Bar an der Promenade zu mieten, brauchst du sehr viel Geld. Kaufen noch teurer. 1. Reihe ist immer teuer. Kenne sehr viele Deutsche, die es versucht haben und gescheitert sind. Die Bars gehen nur in den Sommermonaten, dann ist nichts mehr los. Miete oder Unkosten hast du aber das ganze Jahr über.

Cojonesgrandes
Beitragsersteller

Puuuh.. und wo wäre sowas dann lohnenswert in Spanien? Ich meine die anderen Provinzen sind ja auch nicht gerade günstig und in Galicien wird sich sowas ja nicht lohnen...

cortijero  11.02.2011, 12:39
@Cojonesgrandes

Wenn es etwas in Spanien reichlich gibt, dann sind es Bars und Schuhgeschäfte. Da stößt du auf keine Marktlücke. Und wenn Jemand seine Bar an der Strandpromenade verkauft, dann mußt du mit saftigen Preisen rechnen. Ich glaube nicht, daß du mit einer bar Erfolg haben wirst. gerade weil es in den Küstenorten nur Saisonarbeit ist. Die meisten Orte haben nach dem Sommer zu, auch die Hotels schließen.

Besser in der Karibik - da ist das ganze Jahr Saison. Alles was saisonbedingt ist, wenn man sonst kein Einkommen hat, ist zu riskant! Mindestens 100.00,- wird man brauchen fürs nötigste.

Ich denke es kommt darauf an wie das Objekt deiner Begierde aussieht , muss viel investiert werden an Material , Farbe e.t.c. . Vielleicht kommst du in dem Land mit 20-25.000 € aus .

cortijero  11.02.2011, 12:32

20-25000€?? Denkst du Andalusien liegt in Afrika? Für das geld bekommt er vielleicht gerade mal die Stühle.

odemtann  11.02.2011, 12:50
@cortijero

Ich dachte es geht um eine Standbar und nicht um ein 5* Hotel

Koechlein1948  12.02.2011, 12:08
@odemtann

@odemtann für ein 5 Sterne haus brauchst du Millionen und gerade in Spanien.Wo lebst du denn?

odemtann  14.02.2011, 08:15
@Koechlein1948

Wer lesen kann ist im Vorteil . Ich habe daoch geschrieben , dass es nicht um ein 5***** geht

An Deiner Stelle würde ich zuerst in den eventuell möglichen Orten mal Urlaub machen und dort nähere Erkundigungen einziehen. Für eine gute Strandbar, ich meine jetzt keine Hütte, kannst Du mindestens 100 000 Euro rechnen. Nähere Einzelheiten kannst Du aber besser vor Ort erfahren.