Weingläser mit dünnen Rand 320-260ml?

1 Antwort

Hallo

Weingläser mit dünnen Rand 320-260ml?
kennt ihr welche?
JA...

Vernünftige Weingläser, dünnwandig, mit einem Volumen von etwa 260 bis 320ml, dabei bewegt man sich im Bereich von Schaumwein- oder Champagnergläsern.

Nur als Ausnahmen, lassen sich sehr kleine Weißweingläser, im oberen Bereich, des von Dir angefragten Volumens finden. Das Volumen bewegt sich bei hochwertigen Weißweingläsern üblicherweise etwa um 360 bis 450ml.

Rotweingläser verfügen noch einmal über ein deutlich höheres Volumen. Auch hier existieren Ausnahmen. Diese beziehen sich fast ausschließlich auf Universalgläser.

Nachfolgend 2 Beispiele, einmal für Schaumwein, einmal für Weißwein...

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

Champagnerglas, Volumen 290ml

Bild zum Beitrag

Weißweinglas, Volumen 405ml

 - (Alkohol, kochen, Italien)  - (Alkohol, kochen, Italien)