Wiege immer anders?

3 Antworten

Der Wasserhaushalt des Körpers kann trotzdem leicht schwanken. Um ein gutes Ergebnis zu bekommen wäre daher sinnvoll, die Zahlen einer Woche aufzuschreiben und am Ende jeder Woche einen Mittelwert zu bilden. So wird das Gewicht langfristig protokolliert und es kann eine Einschätzung vorgenommen werden, in wie fern sich etwas verändert!

Also allgemein gilt: Wiegen zur selben Uhrzeit, mit den selben Klamotten bzw nackig und wenn es geht auch nachdem du morgens auf der Toilette warst.

Ansonsten ist es so, dass kleine Schwankungen davon ausgelöst werden können, ob du kurz vorher getrunken oder gegessen hast, bzw der Körper Wasser eingelagert hat. Bei Frauen wäre so ein Untershcied durch den Zyklus erklärbar.

BlackLion5
Beitragsersteller

Genau so mache ich es es ist komisch sber manchmal kommt es auch vor das ich weniger wiege wenn ich was gegessen habe ich weiss nicht wie das geht und die waage ist immer an der gleichen stelle

Das komt darauf an wie viel gegessen bzw getrunken du vorher hast ist normal