Wiege ich zu viel (74kg)?

9 Antworten

Kennst du den edeka bmi Rechner? Da könntest du dir ganz einfach ausrechnen lassen ob du zu viel, zu wenig oder genau richtig wiegst (auch wenn so etwas von vielen Faktoren abhängt) es liefert zumindest einen allgemeinen Richtwert

Nein. Vollkommen normal bei der Größe.

Bei Deiner Größe ist alles im Bereich zwischen 66 kg und 76 kg normal und gesund!

Gewicht kann man nicht am Alter festmachen!

und der BMI ist schon lange wieder Quatsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Also im Internet steht 61-76 also da dazwischen ist gesund^^

Und ansonsten kommt es auf deine Statur an wie es aussieht

Aber so lange du mit dir zufrieden ist doch alles super 😊

Noch ist alles okay solange es nicht mehr wird brauchst du dir keine sorgen machen

naja, für ein junges Mädchen ist das schon relativ viel, nämlich ein BMI von 23,9.

Dieser soll bei Erwachsenen zw 20-25 liegen, ist aber bei Kindern/Jugendlichen/jungen Frauen auch häufig kleiner, zB bei 18.

Viele haben sogar noch kleinere BMIs, wovon man aber nur abraten kann!

Ein BMI von 20 bei 1,74 m wären ca. 62 kg.