Wiederkehrende Albträume von Lehrerinnen?
Welch später Abend liebe GF-Community,
schon seit einigen Jahren (vor allem aber in den letzten zwei Jahren) quälen mich jede Nacht die immer gleichen Albträume von meinen (mittlerweile Ex-)Lehrerinnen. Ich bin lesbisch und fühlte mich schon immer von Autoritätspersonen angezogen. Daher kann ich diesen Aspekt durchaus nachvollziehen. Mit drei von ihnen hatte ich auch während und nach der Schulzeit eine Freundschaft und eine leichte bis starke gegenseitige Liebelei aufgebaut. Leider waren zwei nicht ernsthaft interessiert und die letzte hat mich aufgrund des großen Altersunterschiedes verlassen, obwohl es schon sehr (!) ernst war zwischen uns. Ich war schon bei etlichen Psychologinnen (depressiv, suizidal, Ängste, Zwänge, PTBS uvm.). Offenkundig hilft das Reden nicht wirklich viel (v. a. gegen die Albträume), wobei ich anmerken muss, dass ich mich extrem schwer damit tue, Menschen etwas zu erzählen, denen ich kein bedingungsloses Vertrauen entgegen bringen kann, welches jedoch bereits oft missbraucht wurde usw. usf. En Teufelskreis par excellence.
Mein Traum der gestrigen Nacht war besonders schlimm. Neu war er nicht. Der Schauplatz war der gleiche wie die letzten Male. Jedoch ist es schon einige Jahre her, dass ich diesen Traum geträumt habe (Vier Jahre, um genau zu sein.). Ich bin Gefangene und gleichsame Spielmädchen eines Zuhälters, welcher seine Angestellten allesamt gefangen hält und nach Belieben sexuell missbraucht. Hinzu kommt, dass er sie zum Spaß foltert mit Hilfe von Säure, Feuer und Messern. Anfangs kommen viele Männer und mir macht es nichts aus, wobei ich mich selbst nicht sehen kann, nur die Körper und Gesichter der anderen Frauen und das des Zuhälters.
Siehe Bilder für den vollständigen Text!!!!!!
2 Antworten
Solche Träume zeugen meistens von Spannungen, verursacht durch moralische Dilemmata und\oder Ängste. Du hast offenbar früher mit den Autoritätspersonen verbotene Beziehungen gehabt oder Tabu gebrochen. Und die Zuhälter usw. deuten hin auf gestörte oder nicht ,,verarbeitete" Erfahrungen mit männlicher Sexualität oder Aggression. Falls es Dir nicht gelingt, die tiefere Ursachen zu in frühere Erfahrungen finden, ist eine spezialisierte Psychotherapie angebracht. Dieser Prozess ist schmerzhaft und kostet viele Tränen, aber nachher ist die Erleichterung und die Motivation, wieder neu anzufangen, um so größer.
Versuche die Psychotherapeutin aber sorgfältig auszuwählen, um weitere Enttäuschungen zu vermeiden.
Alles Gute & liebe Grüße!
En Teufelskreis par excellence
Liebe Kreszentia, jetzt mal ganz ehrlich: Du hast kein Vertrauen zu den Therapeutinnen, weil Du so oft verletzt wurdest. Jetzt erwartest Du mit einer kurzen Selbstbeschreibung, hier von einem Antwortgeber eine brauchbare und hilfreiche Antwort zu erhalten. Sogar eine gelernte Psychotherapeutin kann auf Grund der Selbstbeschreibung kaum eine vollständige Antwort geben; wir ,,Amateure" schon gar nicht. Dein Leiden ist erheblich und kostet viel Lebensqualität. Das heißt: Du musst etwas unternehmen. Traust Du das Dir selbst zu (mit oder ohne ,,Beratung" durch GF) oder brauchst Du Hilfe dazu? Du musst selbst JETZT entscheiden, auf welchem Wege Du aus dem Teufelskreis ausbrechen möchtest. Aber erwarte nicht zuviel von dieser Plattform. Wir Antwortgeber sind in der Regel keine Profis.
Hallo.
Ich hab zwar auch derbe Träume über meine Ex Arbeit bin aber schon 15 Jahre in Rente.
Aber manchmal ist es morgens das ich aufstehe und dann erst merke das alles nur Traum war.
Ich bin zum Psychologen+Neurologen der hat mir was Aufgeschrieben. Das wirkt aber manchmal kommt es leicht wieder.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich war schon bei einigen Psychotharapeutinnen. Es hat aber wenig gebracht. Ich konnte mich nie ganz öffnen und alles erzählen. Ich kann niemanden mehr vertrauen, weil ich so oft verletzt wurde. Die Träume werden immer schlimmer.