Wiederholung der 11ten Klasse Berufliches Gymnasium

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sowieso zur Abteilungsleitung geht...kann er dort bestimmt genauere Info's für alles Weitere bekommen, weil ich davon ausgehe, dass die Schule darüber gut bescheid wissen müsste,. Und wenn er das für sich wiederholen will...wird dem sicher nix im Wege stehen. Viel Erfolg!

schneehase
Beitragsersteller

ja, danke!

EllenLondon  05.08.2012, 16:11
@schneehase

Ich hoffe sehr, dass dein Sohn Erfolg hatte... und das Einführuns-Jahr wiederholen darf. Herzlichen Dank für das Feedback!

Kommt auf das Bundesland an.

Geht einfach mal zum Abteilungsleiter und führt ein Gespräch. diese Person wird deinem Sohn genau sagen können, was zu tun ist und ob das geht.

Alternative wäre: verschäumten Stoff in den sommerferien durch Nachhilfe nachzuholen und dann versuchen die 12. besser zu machen (evtl. auch mit Nachhilfe). ab der 12. zählen die Noten ins abi (12. und 13. sind wichtig). Da sind die Noten aus der 11 unwichtig.

schneehase
Beitragsersteller

wir sind in hessen, u.ich habe gelesen, dass ,wenn man die letzte jahrgangstufe nicht wiederholt hat die möglichkeit dazu hat. Dachte, vlt, hat jemand schon mal so was ähnliches gehabt und wüßte was man da genau machen muß. Aber trotzdem danke!

Das geht in der 11.Klasse in Niedersachsen nicht. Man kann nur die 12. und 13. Klasse wiederholen.