Wiederholen der Klasse nach Auslandsjahr - Sitzengeblieben?

2 Antworten

Hallo,

Soweit ich informiert bin gilt das nicht wirklich als etwas negatives wie beim Sitzenbleiben.

Ein Auslandsjahr ist was gutes, was einem wertvolle Erfahrungen für das Leben bringen kann. Das sind dann eher Pluspunkte für das spätere Berufsleben. Ich habe gehört, dass es öfters mal so ist, dass Schüler ein Jahr später z. B das Abi absolvierten dafür aber gute Erfahrungen gesammelt hatten. Natürlich muss ihr Sohn aber auch dranbleiben um dann halt normal wie vor dem Auslandsjahr weiterlernen zu können. Ich denke nicht das man durch ein Auslandsjahr so sehr den Faden verliert, dass man sogar von der Schule fliegt.

Das man ein Jahr wiederholt, beeinträchtigt nicht sehr viel solange man auch normal weiter lernt. Ich bin mir aber bei diesen Sachen nicht ganz sicher aber hoffe ich konnte helfen

Vater4711
Fragesteller

Vielen Dank !

Nein, er muss die Schule natürlich nicht verlassen. In erster Linie musst du mit den Zuständigen Lehrern sprechen und es ist kein Problem eine Klasse zu wiederholen.

Anders sieht es auf einem Elite Gymnasium aus.

Vater4711
Fragesteller

Vielen Dank