wie zwingt man sich nichts zu essen wenn man keinen hunger hat?

11 Antworten

So etwas nennt man fehlende Diziplin!Wenn du Heisshunger auf Süssigkeiten hast,trinke mal nur eine Tasse Kakao,schön langsam und mit Genuss,dann wird dein Süssigkeitendrang beruhigt und du hast Kalorien gespart!

laraleandra
Beitragsersteller

eig habe ich disziplin, ich bin veganerin, aber da gehts irgendwie nciht.....

danke!

hmm also hehe ich hab das problem auch ^^ Ich lenke mich dann immer mit etwas ab was mir spaß macht und versuche mich nicht mit essen in verbindung zu bringen, oft kaue ich auch nur Kaugummi - was auf dauer ziemlich teuer wird - aber es hilft man kaut und ist beschäftigt. ICh hab meiner Mutter auch gesagt sie soll nicht so viele Süßigkeiten kaufen, wenn ich dann nachschaue was wir haben und ich nichts davon mag vergeht mir der appetit von alleine - dann greife ich wieder zum Kaugummi xD

Lg Liv

ich möchte auch mal keinen hunger haben ! :(

was ich getan habe ist ich hab einfach das süße weggesperrt oder auch wegsperren lassen so hatte ich kein bedarf danach am abend weil ich wusste ich komm nicht ran wär auch ein Tipp an dich

Fritzchen77  18.02.2010, 11:36

gar nicht erst kaufen, dann muss man auch nix wegsperren

Ist bei mir auch... aber du musst dich einfach beschäftigen, bei mir ist es so - ich esse, wenn ich mich langweile bzw. nichts zu tun habe =) entweder du treibst n bisschen Sport.. und wenn du darauf keine Lust hast dann beschäftige dich anderweitig.. entdecke neue Hobbys oder tu einfach das was du am Besten kannst oder am liebsten tust.. geh öfter raus.. mach nen Spaziergang =) Viel Glück! ich hoff ich konnt dir helfen.