wie Zum Islam konvertieren?

5.wenn es doch nicht das richtige ist könnte ich zurück?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es ist Pflicht Kopftuch zu tragen. Solange deine Eltern dich nicht dswgn schlagen würden, trag es. Aber das Kopftuch ist keine Bedingung um eine Muslima zu sein.
  2. Du musst das Glaubensbekenntnis auf arabisch sagen. Du kannst es dann noch auf deutsch sagen um es zu verstehen. Lies einf das vor: Ash-hadu an la ilaha illa Allah, Wa ash-hadu anna Muhammadan Rasulu-Allah.
  3. Nein, es ist nicht schlimm, da alle deine vorherigen Sünden vergeben werden.
  4. Du musst arabisch nur für die Pflichtgebete können. Dafür kannst du dein Handy zur Hilfe nehmen. Namaz App ist eigl gut um das Gebet zu lernen.
  5. Ja, kannst du
  1. Ja, musst du, ist Pflicht.
  2. Ja, sag die Shahada auf Deutsch und auf Arabisch.
  3. Nein, wenn du konvertierst bist du wie ein neugeborenes und hast 0 Sünden auf dir.
  4. Nein musst du nicht aber du musst das Gebet auf Arabisch können, auf Deutsch geht es nicht.
  5. Theoretisch ja.

CarlosMerida  02.01.2024, 23:38

3.BILLIGSTE Islam-Werbelüge!

Warte mit dem Konvertieren, bis du nicht mehr zuhause wohnst. Das ist ja nicht nur das vermaledeite Kopftuch, sondern du duerftest dann nicht mehr alles essen, was Mama so serviert, sondern musst die Essensvorschriften befolgen, wie auch die Kleidervorschriften. Nichts mehr mit Weihnachten, Ostern oder Geburtstag. Du darfst keinemMann mehr die Hand geben, musst 5x am Tag beten. Musik und Bilder von Personen sind auch nicht erlaubt. Und Disco, Kontakt zu Jungen, etc. fallen auch flach. Kein Schwimmbad oder Baggersee im Sommer. Ach ja, da ist ja dann auch noch der Ramadan, wo du tagsueber Kohldampf schiebst, waehrend die Familie es sich schmecken laesst.

Du kannst ja gerne an Allah glauben, musst dich doch aber nicht in ein von Menschen gemachtes religoeses Korsett zwingen lassen und 1.400 Jahre alte Regeln befolgen.

Der Familienfriede sollte dir mehr Wert sein. Auf deine Eltern kannst du dich verlassen, und die kuemmern sich um dich. In der Pubertaet versucht man den eigenen Weg zu finden. Manchmal auch im Glauben. Das ist auch okay, aber ueberdenke bitte mal eine Religion, die sich bis ins kleinste intime Detail in dein Leben dringt und dir mit Hoelle/Suende droht, wenn du nicht gehorchst.

Glaube an wen und was du moechtest und sei ein guter Mensch. Das reicht vollkommen.