Wie zufrieden seit ihr mit gutefrage und warum?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Note 3 30%
Note 5 30%
Note 2 28%
Note 1 5%
Note 6 5%
Note 4 2%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 2

Hii,

Ich würde gutefrage insgesamt eine 2 geben,weil hier sehr viele nette User sind und es ein ziemlich guter Zeitvertreib is,hier Fragen zu beantworten.😊

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Note 2

Tatsächlich bin ich mit Gutefrage zufrieden, weil es für mich eine gute Seite ist, auf der ich mein Deutsch als Philippiner üben kann. 😊😁 Auf dieser Seite wird man eine große Vielseitigkeit an Themen sehen, an die ich mich anwenden kann, um mein Kenntnis der deutschen Sprache in verschiedenen Situationen zu üben. Das hier ist ja eine gute Methode, um meine Wortschatz zu verbreiten, insbesondere bei Themen, in denen ich mich kaum oder nicht gut auskenne. 😀

Wegen der Vielfältigkeit dieser Seite würde ich diese Seite wegen der vielen Experten an verschiedenen Themen empfehlen, von denen man Hilfe in Minuten anstatt Wochen bekommen kann. Auch zum Austauschen von Ideen mit verschiedenen Nutzern ist es auch eine häufige Sache auf dieser Plattform, weshalb diese Seite empfehelenswert ist, wenn man eine Frage hat oder Hilfe geben möchte. :) Dennoch wirst Du manche Leute sehen, die gerne trollen oder Penisfragen stellen, was viele Leute auf dieser Seite nicht sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Note 2

Hi. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit Gutefrage und dessen Community. Das einzige was ein bisschen nervt sind Nutzer die sich zu sehr aufspielen und Ihre Fehler nicht sehen (wollen).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich bin zufrieden, sonst wäre ich nicht hier. Diesen Account den ich jetzt nutze, ist mein zweiter. Meinen ersten Account hatte ich deaktiviert, vor längerer Zeit, weil ich keine Lust mehr hatte. Wenn ich das jetzt beschreiben würde, sitze ich Sonntag noch dran. Was nicht heißt das ich alles gut finde.Beispiel, wenn Fragen/Antworten/Kommentare/ gelöscht werden. Meistens ist es richtig, oft auch nicht. Es wird User geben mit denen Modis privat  Kontakt haben. Was die User melden, verschwindet, weit weg von den Richtlinien, ganz nah am persönlichen Interesse, wird dann gelöscht. Mir passiert, 1. Mal wollte, ein FS alten Jungennamen haben, meiner hat wohl jemanden nicht gepasst, weg war er. 2. Mal  Frage: Wie man sich ernährt? Ich: alles, ganz normal! War wohl einem Veganer zu viel. Ändern kann man es nicht, heißt  ja dann Verstoß, fertig.

Alle User hier kennen diese sexuellen Fragen von Kindern, manchmal wirklich krasse Sachen. Manchmal weiß ich nicht was schlimmer ist, Kinder so Fragen stellen, oder darauf geantwortet wird. Oder angeblich 14 Jahre alter Junge möchte wissen wie sich Mädchen/Frauen befriedigen. Alle Altersklassen beschreiben wie und jeder kann das lesen. Wer ist der 14 Jahre alte Junge wirklich? Oder Fragen an Mädchen was sie mögen/machen, werden beantwortet, schlimm. Ich beantworte keine Sex Fragen von Kindern, oder Jugendlichen, gar nicht eigentlich. Wenn ich was ganz schlimm finde schon. Mädchen 11 Jahre, Frage: Wie kann sie am besten mit einem Dildo, sie muss das jetzt mit dem Dildo, sonst sucht sie sich Sex. Was  Antworten/Kommentare zu lesen waren, Kopfschütteln und Wut. Dann habe ich eine Antwort geschrieben: In etwa so: Am besten du machst nichts, außer ein schönes Nutellabrot und Ende, und unter Kommentare geschrieben, dass sie erst 11 Jahre alt ist, das man schon eine Sau sein muss da zu Antworten. Ich habe natürlich Kommentare darauf zurück bekommen, meistens sowas: Die ist doch bestimmt nicht erst 11 Jahre, die kann doch da schreiben was sie will, sie ist anonym hier, sowas lese ich nicht weiter, erledigt. Natürlich ist mir klar, dass hier viel Fake, viele Trolle usw. sind. Auch das Altersangaben nicht immer stimmen oder was auch immer hier. Wenn ich in der Frage, oder im Profil das Alter lese und da steht 11 Jahre, dann habe ich davon auszugehen sie ist 11, auch wenn es in der Realität ein Mann Mitte 50 ist. Das ist egal. Natürlich als ich danach mal zu gutefrage ging, war meine Nutella Antwort gelöscht Trollbeitrag. Ich stellte die Frage: 11 jährige fragt Dildo Tipps, Ich: Nutellabrot. Solche Antworten wurden bei beiden Accounts gelöscht von mir. Das mit den Kindern/Sex verstehe ich nicht. Auch die Jugend so viel Depressionen hat, umbringen wollen, selbstverletzen, Magersucht usw. so offen für jeden zu lesen hier. Klar, viel Fake, trotzdem zu breit gefächert. Das alles ist für mich schlimm hier, also mit den Kindern das, komplett. Die meisten User sind ja freundlich, klar nicht alle, ich auch nicht immer aus Sicht anderer. Die Fragen sind meistens ok, man muss sie weder öffnen noch beantworten, wenn man nicht will. Viele Fragen zu oft usw. aber da kann man mit umgehen, oder Plattform verlassen. Zwei für mich die schlimmsten Sachen habe ich noch zu beschreiben. Hier gibt es für mich, aber auch für andere User Themenbereiche, Albtraum. Da haben sich für mich 4 extreme Themen rausgestellt. 1. Ukraine-Krieg, 2. LGBTQ,      3. AfD, 4.Religionen. Das ist hart, bei allen. Natürlich muss ich nicht dran teilnehmen, mach ich auch  gar nicht. Weder Fragen stellen Antworten ganz selten, wenn überhaupt. Ich lese So eine Frage von der Fragestellung bis ganz zum letzten Kommentar, am besten wenn sie schon paar Tage alt ist. Allgemein lese alte Fragen. Diese 4 Themen, finde ich extrem. Jemand stellt eine Frage, 2 Minuten später geht es unter diesen Fragen ab, aber richtig krass. Die Frage spielt die kleinste Rolle und wird selten beantwortet, wichtiger ist es den Fragesteller zu  Verurteilen, alle schreiben ihm die Meinung die sie haben, ihm werden Sachen unterstellt, er wird politisch zugeordnet, eingestuft, runter gemacht, Bekehrungsversuche, auf eine aufdringliche Art,  sehr unangenehm, der Fragesteller kann schreiben wie er will,eine Meinung über ihn haben sie sowieso. Am schlimmsten, Ukraine und AfD. Öffne ich eine Frage, weiß ich schon bevor ich scrolle, wer geantwortet hat, was geantwortet wurde. Alles, aber am Ende trotzdem nichts, ich bin nicht Sicher ob die Frage überhaupt gelesen wurde. Nur ihre Senfmeinung da lassen, schimpfen, besser wissen, auf keine Debatte eingehe, ihre Links und kopierten Texte schon unter die Frage geschossen haben, so wie immer, alles gleich.Mehrere User Zeitgleich Kommentare Richtung  Fragesteller, antworten zwecklos, Meinung interessiert nicht. Aber pfiffige „Gegner“ die kennen sich aus, wissen was sie schreiben, aber keiner von den anderen kennt eine Antwort, weil die nichts wissen, nur das aus dem Internet. Zeitgleich alle überfordert, Die erste Ausrede/Nachfrage, nach Quellen, wollen die Quellen sonst gibt es keine Antwort an den Fragesteller. Würde er in keinem Fall bekommen, diese Quellen würde man  nur zerpflücken, fertig. Dann kommt die Russenpropaganda Behauptungen, gegenseitig Herzen und Daumen verteilt das war es. Letzter Punkt, die „Experten“ genau die Menschen sind bei diesen Themen, ganz spezielle Herrschaften. Sehr radikales Auftreten, sehr aggressiv, nur ihre Meinung zählt, übel ihre Wortwahl usw. wirklich ganz unangenehme Vertreter, mir ist aufgefallen das einige scheinbar nicht mehr da sind von den krassen, aber kommen immer neue nach, auch nicht besser. Nach den Richtlienen hier und diese Nett-sein-Regel dürften sie schon lange nicht mehr hier sein, es gibt Beleidigungen,zum Teil Richtung Volksverhetzung, dass prüft bei gutefrage niemand habe ich das Gefühl. Ich meine natürlich nicht alle Experten, das ist eine Gruppe und nicht nur mir bekannt. Die meisten sind beim schreiben freundlich, da gibt es nichts zu beschweren. Aber es gibt noch andere „Experten“, die wissen alles und sind was besseres wie normale User denken sie, aber nichts wissen die. Eine falsche  Antwort mit Absoluten Blödsinn findet man von Experten. Sie bestehen immer darauf dass sie Recht haben, aber niemals eine Einsicht zeigen. Einige sind schlau, die Antwort von Google kopieren und komplett unter die Frage setzen, unter mehrere Fragen sogar, aber als ihre eigene behaupten und immer Recht haben, schade. Aber es gibt einen super klasse Teil Experten.

Note 2

Tolles Konzept und auch meist tatsächlich hilfreich. Doch leider auch viele radikale Alleswisser die jede Chance nutzen um ihre Propaganda zu verbreiten. Dennoch eher die Ausnahme deswegen im großen und Ganzen ne 2 :)