Wie zitiere ich Amazon Sucherbnisse in meiner Hausarbeit?

2 Antworten

Amazon als Quelle zu nennen, erscheint mir etwas gewagt. Amazon ist ein Großhändler. Du zitierst ja auch nicht eine Buchhandlung! Hier solltest Du dir die Mühe machen, die verschiedenen Verlage zu nennen, die die unterschiedlichen Versionen herausbringen. Ich kenne Dein Hausarbeitsthema nicht, bezweifle allerdings, dass die unterschiedlichen Versionen eine so große Relevanz für Deine Arbeit haben können.

Silversun85
Beitragsersteller

doch es geht tatsächlich um die vielfalt der versionen und nur amazon bietet diese vielfalt an :/ handelt sich auch eher um illustrationen als text ;) aber ich werde trotzdem mal schauen ob es verlage gibt die ähnliches anbieten, danke

Es ist egal ob das nicht toll aussieht, du musst den ganzen Link nehmen es muss schließlich zurückverfolgbar sein.

Silversun85
Beitragsersteller

weißt du zufällig ob sich suchanfrage link verändern? nicht dass ich den link reinpacke (sind viele sonderzeichen dabei) und es ist nichtmehr verfügbar

SpiteKickoff  09.09.2013, 20:59
@Silversun85

Nein eig. nicht, es kann sein dass der Link nicht mehr erreichbar ist aber schreibe einfach das Datum dazu an dem du den Link abgerufen hast dann bist du auf der sicheren Seite Bsp.: www.Beispiel.de//jejdbhjn2838 [Stand: 09.09.13]