Wie zieht man sich eine Skihose/schneehose richtig an?

6 Antworten

Man sollte unter der Skihose bequeme und warm haltende Kleidung anziehen.Das Zwiebelprinzip hat sich bewährt und Unterwäsche aus Naturmaterialien wie Schurwolle oder Merinowolle ,sind sehr gut. Auch sollte man Skikniestrümpfe anziehen, weil diese speziell dafür entwickelt worden sind- wir nutzen in der Familie alle Skistrumpfhosen - kann man in eins anziehen, ein sortieren der Socken entfällt, keine Knubbelbildung.... Diese kombinieren wir mit der anderen Wäsche und nutzen dabei das Zwiebelprinzip - wie Unterhemd, T-Shit, Langarmshirt /U-hose, Strumpfhose/Leggings, Skistrumpfhose.... = d. h. bei Bedarf kann man eine Lage ausziehen oder ergänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage beim Skifahren immer eine Jeans unter der Schneehose. Kann mir aber vorstellen dass das viele unangenehm finden deswegen würde ich dir raten eine Jogginghose und darüber die Schneehose anzuziehen und die lange Unterhose weg lassen

Mach ich beim snowboarden aucb so. Lange Ünnich,ski-socken (bleiben schienbeine warm) und snowboard hose :D läuft

Zieh die lange Unterhose & dann die Skihose drüber. So mach ich das immer. Mit einer normalen Hose wäre es ziemlich unbequem denke ich.. Falls es seeeeehr kalt ist, kannste auch 2 lange unterhosen übereinander & dann die Skihose drüber anziehn.

Viel Spass beim Skifahren! :D

Unter der Skihose tragen wir unsere Skistrumpfhose/woolpower Wäsche im Zwiebelprinzip drunter und keine normale Hose. Die normale Jeans ist dafür nicht geeignet. Meine Söhne, mein Mann und ich chillen dann nach dem Ski fahren in den Skistrumpfhosen vorm Kamin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung