Wie zieht man sich an wenn man in die Kirche geht?

11 Antworten

So das andere die in die Kirche gehen merken, dass Du Respekt vor Ihrem Glauben hast.Entweder weil Du ihn selbst hast - oder einfach deshalb, weil du anderen zeigen willst: Ich respektiere Deinen Glauben.

Bei einem Besuch in Istanbul habe ich in einer Moschee auch ein Kopftuch aufgezogen. Nicht weil ich musste - sondern weil der Reiseleiter uns gebeten hat, das aus Respekt vor den Gläubigen zu tun.

Und in meiner Welt ist es einfach wichtig, dass ich anderen Respekt zeige - den ich im übrigen auch selbst für meine Themen erwarte :)

Die Kleidung sollte gepflegt, sein, sauber und ordentlich.

Keine provozierenden Ausschnitte, oder bauchfrei, Hotpants, oder Jogginghosen, keine kurzen Röcke.

Eine Kleiderordnung gibt es aber nicht.

Du solltest Dich aber wohl fühlen in Deinem Outfit und nicht verkleidet.

Naja, was zu demütigen Menschen passt. Schlicht, einfach, bescheiden - auf keinen Fall protzig, auffallend und angeberisch. - Wesentlicher ist allerdings die innere Einstellung, denn Gott kann man nicht täuschen oder etwas vorspielen.

Geschlossener. Heißt eher schicker mit Jeans und Bluse, ein Kleid geht auch wenn es länger ist zb. Hotpens, Minirock, Partykleid, Tops, Hosen mit Löchern etc. sollte man lieber zu Hause lassen.

Wie zieht man sich an wenn man in die Kirche geht?

Ganz normale Alltagskleidung. Denn die Kirche betritt man in seinem Inneren und nicht im Äußeren. Versuche mal in Erfahrung zu bringen, wenn du möchtest, was Jesus Christus zu beten gesagt hat und was man tun soll, um zu Ihn, Gott, zu finden.