Wie zieht der Staubsauger das Kabel ein?

2 Antworten

durch eine Feder, ähnlich denen in einem Uhrwerk, die beim rausziehen des Kabels aufgezogen wird

myltlpwny  07.10.2015, 13:24

Ich denke auch, dass es nach dem gleichen oder ähnlichen Prinzip funktioniert.

unlocker  07.10.2015, 15:48

Bild der Kabelrolle von einem Philips Staubsauger (bei anderen ähnlich), die Feder ist auf der schwarzen Rolle aufgewickelt und beim rausziehen des Kabels wird sie auf die andere Rolle gewickelt. Löst man die Verriegelung wickelt sich die Feder wieder zurück und zieht das Kabel ein. Öffnen sollte man die Mechanik nicht, die Feder bringt man fast nicht mehr rein... http://ersatzteildirect.de/Philips-Staubsauger-Kabeltrommel-fuer-FC-9194::12177.html

Du musst dich bisschen umschauen, so weit ich weiß hatt eigentlich so gut wie jeder einen knopf dafür was für ein staubsauger hast du denn?

Prigger96
Beitragsersteller

meine frage ist, wie genau der das macht