Wie ziehe ich Ohrringe an, wenn ich Ohrlöche habe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kleine harte Etwas, das du da in den Ohrlöchern spürst, ist ein kleiner Knorpel, der sich um die Einstichstelle gebildet hat. Das ist völlig normal. Genau in der Mitte dieses kleinen Knorpels befindet sich das gestochene Ohrloch, worin sich der antiseptische Ohrring befand. Kraft solltest du keine Anwenden! Versuche mal folgendes: Nimm dein Ohrläppchen zwischen die Finger und zwar so, dass der Daumen hinten auf dem harten Etwas liegt und Zeigefinger und Mittelfinger vorne links und rechts neben dem harten Etwas. Nun drücke vorsichtig den Daumen nach vorne zwischen Zeige- und Mittelfinger. Du wirst eine kleine Rötung sehen, in deren Mitte es entweder heller oder dunkler rot ist. Diese Mitte ist dein gestochenes Ohrloch - und dort hinein müsste der Ohrring. Nimm etwas Babyöl, trage es sehr dünn auf dein Ohrläppchen auf und versuche, den Ohrring ohne Kraft in diese Mitte zu schieben. Viel Erfolg! Übrigens: Antiseptische Ohrringe haben einen dickeren Dorn als normale Ohrringe. Vielleicht bekommt du die normalen Ohrringe leichter in die Ohrlöcher. Außerdem wachsen Ohrlöcher nicht schnell zu. Meine habe ich schon seit Jahren und trage keine Ohrringe mehr - die Löcher sind immer noch da.

SweetSchoki
Beitragsersteller

Danke! ich habe statt dem Babyöl Wunddesinfektions-Sprai und Ohrloch antisept benutzt und damit hats geklappt! :D

versuchst du neue Ohrringe reinzumachen oder wieder die ersten ?

SweetSchoki
Beitragsersteller

Ich versuche es, wieder mit den ersten.

FashionKitty  03.01.2012, 03:35
@SweetSchoki

Das geht aber ganz schlecht, weil die sind ja sehr dick und passten nur in das Loch,weil die ja reingeschossen wurden. Bei mir war das genauso. Ich habe die alten nicht mehr reinbekommen und als ich andere reinmachen wollte waren meine Ohrlöcher wieder zugewachsne. Jetzt hab ich mir wieder neue stechen lassen.

Vielleicht sind deine Ohrlöcher vereitert...Habe auch vor kurzem Ohrlöcher stechen lassen, bei mir war es auch komisch am Anfang,trage die Medizinischen Ohrringe vlt. lieber noch ein paar Tage länger, dann kannst du auch sicher gehen, dass alles gut verheilt ist. Als ich meine Ohrlöcher bekommen habe,habe ich außerdem so ein Öl mit Arnika und Kamille zur Pflege meiner Ohrlöcher bekommen.Wenn du so etwas auch besitzt, wende es an!!!Es hilft wirklich!!! Wenn du die Ohrringe jedoch immer noch nicht reinbekommst, gehe zu dem Schmuckladen/Piercer/(evtl. Artzt) der dir die Ohrlöcher gestochen hat, der wird dich sicher weiterhelfen:) Ich hoffe du hast Erfolg, denn Ohrringe sind etwas sehr schönes:)) LG

Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht, jedoch weiss ich bis heute nicht was je ein Ohrring links und recht bedeutet. Ich finde den Glitzer als Talismann einfach schön. P

Versuch ersteinmal deine Ohrringe mit ein bisschen Spucke zu "befeuchten" ( :D ) und dann ziehst du dein Ohrläppchen nach unten wackelst ein bisschen und dann müsste es durch flutschen.. kann ein bisschen dauern aber bei mir hats auch funktioniert :)