Wie ziehe ich ein Video von einer Kamera auf den Laptop?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst auf jeden fall die treiber software von der kamera.instaliere sie einfach auf deinem rechner und die kannst die kammera in verbindung mit deinem laptop benutzen.

Tiefkuehlpizza
Beitragsersteller

Dankeschön:) Hat geklappt!

mit dem windows movie maker geht das. bei xp ist er dabei, bei neueren windows musst du ihn unter umständen erst downloaden und installieren. der heisst dann windows live movie maker.

annokrat

müßte in der anleitung auch stehen, schätz mal mit einem USB-Kabel in den Computer, dann erscheint die Kamera auf der Liste, dann ziehst du die Filme der Kamera in die Bibliothek, oder wo du sie haben willst