wie ziehe ich ein Kopftuch an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa’alaikum Assalam Schwester

Du falltest es zu einem Dreieck machst es unter deinem Kinn mit einer Sicherheitsnadel fest überkreuzt die enden und legst sie über deine Schultern ( kannst es auch noch mal hinter deinem Hals einen Knoten machen )  :)

Hier noch ein par Ideen die ich selber gerne trage 😸

Hijab  - (Islam, Kopftuch) Hijab  - (Islam, Kopftuch) Hijab  - (Islam, Kopftuch) Hijab  - (Islam, Kopftuch)

aliumei13  22.04.2016, 11:08

wie kann man bilder reintun

mausi636
Beitragsersteller

Vielen Dank

Am besten fragst du deine Mutter. Die wird , wenn du eins trägst, doch auch eins tragen, oder nicht? no h8 m8 aber sowas gibts bestimmt auch auf youtube inshallah 385ideal

lg Jiji

mausi636
Beitragsersteller

..

mausi636
Beitragsersteller

Meine Mutter ist Deutsch. Ich bin Konvertiert. Also trägt sie kein Kopftuch

mausi636
Beitragsersteller
@HansH41

meine Staatsangehörigkeit ist Deutsch

Also einige benützen auch Stecknadeln bzw. Sicherheitsnadeln (sind sicherer).

LG Flo :) Warum ein Kopftuch? Im Islam ist doch ein Kopftuch kein muss?

furkansel  21.04.2016, 18:40

Die Mehrheit sind Sunniten und die beziehen auch Hadise als Ergänzung mit ein. Daraus geht es hervor.

earnest  22.04.2016, 00:03
@furkansel

Daraus geht nur hervor, dass Sunniten den Frauen das Kopftuchtragen als angebliche Pflicht aufdrücken.

Sunniten sind Muslime. Aber Sunniten sind nicht DER Islam. Auch wenn sich z.B. GF-Sunniten so verhalten, als sei NUR ihre Glaubensrichtung der "richtige" Islam.

putzi0402  21.04.2016, 16:43

Doch ist es

earnest  21.04.2016, 17:32
@putzi0402

Diese Behauptung wird durch bloße Wiederholung nicht richtiger.

mausi636
Beitragsersteller

Danke. Doch es ist eine Pflicht für Muslimische Frauen sich zu bedecken!

floorian1312  21.04.2016, 15:48
@mausi636

Versteh mich nicht falsch, bitte.:)

Nur meine Meinung: Aber eine Religion sollte nicht bestimmen, wie sich eine Person anzuziehen hat. Bei der Religion geht es um den Glauben an etwas Höheren/Größeren. Solange du das machst ist es doch egal, wie du dich anziehst. Un das mit dem Schweinefleisch ist entstanden, weil früher Schweinefleisch schneller schlecht wurde, da es keine Kühlschränke gab. :)

Das mit dem Alkoholverbot und dem Verzicht auf Schweinefleisch finde ich sowieso gut, aber dass man einenKoptuch tragen muss, das ist etwas übertrieben. Es gibt genügend Musliminen, die an den Islam glauben, aber keinen Kopftuch tragen. :)

LG Flo :)

Mark1616  21.04.2016, 16:25
@mausi636

Danke. Doch es ist eine Pflicht für Muslimische Frauen sich zu bedecken!

Ist es das? Dann schau nochmal nach, bevor du dich hier restriktiven Regeln unterwirfst. Das stimmt nämlich nicht. ;)

earnest  21.04.2016, 17:31
@mausi636

Nein, mausi, im Koran steht keine Pflicht zum Kopftuchtragen.