Wie zeigt man das 9-€-Ticket digital beim Busfahrer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Systeme: Früher konnte man einfach einsteigen und musste auf Verlangen das Ticket vorzeigen. Heute ist es zumindest in meiner Umgebung so, dass man beim Einsteigen unaufgefordert das Ticket vorzeigt. In deinem Fall dann die App, die das gültige Ticket anzeigt, also das Handydisplay hinhält. Ohne ein Ticket vorzuzeigen, kommt man nicht in den Bus rein/ am Fahrer vorbei. Das dauert nur wenige Sekunden: Display Richtung Fahrer halten, grüßen und an ihm vorbei gehen.

Keine Ahnung, ob es das andere System auch noch gibt, in dem Fall kann man einfach einsteigen. Das erkennt man daran, dass alle Türen geöffnet werden und nirgendwo steht "bitte nur vorne einsteigen".

Ja...

Wohin musst aber normal nicht sagen.

Halt das Handy hoch und gut ist. Der Fahrer guckt am Tag auf 5.000 QR Codes. Wohin du fährst ist völlig wumpe, dem Fahree sowieso.